Wieder nur ein Unentschieden

Leudersdorf. Es ist zum Verrücktwerden. Ein Spiel, das aufgrund der besseren Torchancen gewonnen werden musste, wurde wie so oft nicht mit einem Dreier belohnt. Ahbach hatte bis dato noch keinen Punkt auf der Habenseite und war eigentlich der ideale Spielpartner, um das Punktekonto etwas aufzubessern. Leider waren wir wieder mal stark ersatzgeschwächt angereist. Andy Lenarz, Andre Schneider, Maurice Billaudelle, Florian Kucher, Felix Kolf und Kevin Thönnes neben den Langzeitverletzten Cnristoph Preis und Taleb Zoaeter konnten nicht mitspielen und so musste Sebastian Stolz eine Rolle der Innenverteidigung übernehmen. Ich stand noch nicht richtig an der Außenlinie, da stand es 1:0 für die Heimmannschaft. Wie gegen Daun, direkt in der Anfangsphase, das erste Tor wieder abgeschenkt. Ich hatte die Gedanken noch nicht wirklich verdrängt, da stand es 0:2 nach 7 Minuten. Vollkommen fassungslos, weil wir ja gerade den frühen Rückstand vermeiden wollten. Verstehen kann man das nicht mehr, dass man im eigenen Strafraum so kopflos verteidigt.

Aber man muss auch feststellen, dass die Jungs sich alle kurz schüttelten und schon ging es weiter – und zwar in Richtung gegnerisches Tor. Es wurde immer mehr Druck auf den Gegner ausgeübt und man merkte Ahbach schon an, dass sie damit so ihre Schwierigkeiten hatten. In der 17. Minute war es dann soweit. Nils Esser erhielt von Rechtsaußen eine Flanke in den Torraum und ließ dem Tormann mit seinem Schuss keine Chance. Anschluss hergestellt!

So ging es weiter. Keine 5 Minuten später wurde Nils wieder vor dem Strafraum bedient und dessen Weitschuss fand den direkten Weg ins Tor. Ausgleich! Nils hätte einen lupenreinen Hattrick erzielen können, doch sein dritter Schuss ging knapp am Tor vorbei. Nicht so bei Marius Ring, der den Torhüter in der 41. Minute umkurvte und vom Strafraumeck aus spitzem Winkel den viel umjubelten Führungstreffer erzielte. Welch ein Spielverlauf! Man wurde sicherlich an das Spiel gegen Daun erinnert, wo wir auch mit 0:2 zurücklagen und den Führungstreffer nach zwischenzeitlichem Ausgleich auf dem Fuß hatten. Allerdings trat bei unserer Mannschaft eine zweite Schlafphase ein, die der Gegner, trotz Überzahlspiel im Strafraum, ohne viel Gegenwehr zum Ausgleich nutzen konnte. In der Halbzeit konnten wir uns nochmals sammeln. Wir wollten das Spiel gewinnen und so kamen wir auch mit viel Schwung aus der Pause. Immer wieder versuchten wir über unsere Raute im Mittelfeld dem Gegner den Raum eng zu machen, was eigentlich auch gut gelang. Außerdem konnten wir immer wieder Torchancen kreieren. Nils bekam von Rechtsaußen den Ball wieder in den Torraum geflankt, aber diesmal konnte der Tormann mit viel Glück das Leder abwehren. Dann setzte sich Jan Mohrs am linken Strafraumeck durch, schoss auf den rechten Außenpfosten, doch Marc Schreiber, der einen 60 Meter Spurt hinlegte, kam einen Tick zu spät. Es wurden noch einige gute Chancen herausgespielt, die allerdings ohne zählbaren Torerfolg blieben. Und der Gastgeber? Nun ja, dem legten wir zweimal gut auf. Die daraus resultierenden guten Torchancen blieben zum Glück ungenutzt. So passierte dann leider nicht mehr viel und man trennte sich Unentschieden.

Fazit: Zum zweiten Mal hintereinander luden wir den Gastgeber zum Tore schießen ein. So darf es natürlich nicht weitergehen. Unsere Offensive ist allerdings gut drauf und erzielt zumindest so viele Tore, dass wir das Spiel nicht verlieren. Aber auch da wäre eine bessere Ausbeute möglich. Auf Gegners Platz in zwei Spielen sieben Tore schießen und trotzdem nur zwei Punkte mit nach Hause nehmen, ist unter dem Strich zu wenig. Die Zuschauer kommen bei dem Spektakel allerdings auf ihre Kosten. (Alfred Schmitz)