Ausgeschieden trotz ansprechender Leistung

Mehren. Nach langer Pause stand endlich das erste Pflichtspiel gegen die Zweitvertretung der SG Baustert für uns an. Nach den eher schwachen Auftritten in den Testspielen zuvor und in Abwesenheit von Coach Sebastian Stolz, wollte die Mannschaft eine deutliche Reaktion zeigen.

Aus einer stabilen Defensive wollten wir uns spielerisch nach vorne kombinieren, Gegner und Ball laufen lassen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase gelang es uns das Spielgeschehen immer weiter in die gegnerische Hälfte zu verlagern und unser Kombinationsspiel wurde zunehmend sicherer. So konnten wir uns in der ersten Halbzeit ein starkes Chancenplus erspielen, ohne jedoch den so wichtigen Führungstreffer zu erzielen. Der Gegner stand in den ersten 45. Minuten sehr unter Druck, schaffte es jedoch immer wieder einen Schuss zu blocken oder aber der Torwart hielt die abgegebenen Schüsse teilweise stark. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.

Fest entschlossen an die Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen, gingen wir in die zweite Halbzeit.
Doch in der 50. Minute kam Baustert zu einer Standardsituation durch einen Eckball. Dieser segelte an Freund und Feind vorbei, wobei der sogenannte zweite Ball wieder bei den Gästen auf der anderen Seite landete. Der Spieler brachte eine erneute Flanke, bei der die Zuordnung in unserer Verteidigung nicht stimmte und somit markierte Baustert, zu einem schmeichelhaften Zeitpunkt, die Führung. Wir stemmten uns gegen die drohende Niederlage und konnten uns weitere gute Chancen herausspielen, ohne jedoch zum Torerfolg zu kommen. Auch an die Leistung und an die Dominanz der ersten 45 Minuten konnten wir nicht mehr anknüpfen. In der 78. Minute war es Heinen-Hell mit seinem zweiten Treffer, der einen Aufbaufehler unsererseits mit einem gekonnten Schlenzer zum 2:0 Endstand ausnutze.

Fazit: Spielerisch und kämpferisch konnten wir viele Dinge, die wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten, umsetzen, auch wenn das Ergebnis wieder einmal ernüchternd war. Ebenso schmerzt die Verletzung von Florian Kucher, der sich in einem Zweikampf das Knie verdrehte und auf unbestimmte Zeit fehlen wird. Auch an dieser Stelle nochmals gute Besserung!

Nils Esser