Starke zweite Hälfte bringt Remis

Rengen. Zum Saisonauftakt ging die Reise nach Rengen. Die erste Halbzeit von uns gestaltete sich im Spielaufbau sehr unkonzentriert. Viele unnötige Ballverluste waren auf dem holprigen Rasen die Folge und so luden wir Rengen immer wieder zu gefährlichen Kontern ein. Hinzu kamen Probleme in der Ballannahme, da wir einfach nicht konzentriert genug zu Werke gingen.

In der 10. Spielminute hätten wir mit ein wenig Glück zur Führung einschießen können, doch Kevin Thönnes‘ Schuss klatschte nur gegen den Außenpfosten. In der 20. Minute wurde ein Spielzug über außen in die Mitte gebracht, wobei Artur Bucks leider auch da kein Glück hatte und nur den Abwehrspieler traf. In der gesamten ersten Halbzeit kam keine Ruhe in unser Spiel. Immer wieder kamen die Gastgeber gefährlich vor unser Tor, doch hätten wir uns in der 37. Spielminute belohnen müssen. So standen gleich drei Spieler im Strafraum frei, doch leider wurde auch da der Ball zu lange gehalten statt auf Tor zu schießen. Als wir gedanklich schon in der Halbzeitpause waren, kam Rengen über einen Einwurf in den Strafraum zum einfachen Torabschluss und ging in Führung.

In der Halbzeitpause hatten wir uns vorgenommen kämpferisch dagegenzuhalten und den Ball mal laufen zu lassen, um mehr Ruhe in unser Spiel zu bringen. Die zweite Hälfte ging eigentlich komplett an uns. Wir spielten uns immer wieder in der Rengener Hälfte fest, doch leider sprangen keine Chancen im Strafraum heraus, weil die Heimelf sehr gut verteidigte oder wir den letzten Pass leider nicht konzentriert genug an unsere Mitspieler bringen konnten.

Es lief die 83. Minute, als wir einen Freistoß aus aussichtsreicher Position erhielten. Kevin Tönnes nahm sich den Ball, schoss mit voller Wucht in den Winkel und markierte den Ausgleich. Wir lösten unsere Kette auf, da wir den Sieg einfahren wollten und wurden fast belohnt, als wir über die rechte Seite durchkamen und den Ball in den Strafraum brachten. Aus rund drei Metern hätte Leon Groß nur einschieben müssen, doch leider ging der Ball über das Gehäuse. Danach mussten auch wir noch zweimal zittern, da die Heimelf mit Kontern gefährlich vor unser Tor vorrückte.

Fazit: Leider müssen wir uns auch nach diesem Spiel wieder vorwerfen in der ersten Halbzeit nicht genügend getan zu haben, damit ein Sieg für uns rausspringt. So bleibt es bei der letztlich gerechten Punkteteilung.

Michael Lubczynski