Souveräner Sieg sichert Platz 3

Darscheid. Im Vorfeld war klar, dass wir mit einem Sieg den dritten Platz eintüten konnten, da Wiesbaum II einen Tag zuvor patzte. Von Beginn an wollten beide Mannschaften nach vorne spielen. Nach kurzem Abtasten war es Nohn, die mit ihren schnellen Spielzügen immer wieder gefährlich vor das Tor kamen. Unsere Mannschaft konnte sich in den ersten Minuten durch viele Zweikämpfe im Mittelfeld nicht richtig entfalten, da die Gäste trotz oder gerade wegen ihrer Tabellensituation immer wieder Kampfgeist zeigten. Doch nach einem Angriff der Gäste, konnte unsere Mannschaft durch einen schönen Konter über Anthony Bauer das 1:0 erzielen, der auf Robin Stein auflegte und zur Führung einschob (21‘).

Danach hatten wir richtig Glück. Beim Aufbauspiel unserer Mannschaft wurde der Ball unglücklich nach hinten gespielt und zwei Nohner standen vor dem leeren Tor, doch der Stürmer schoss das Leder über die Latte. Danach sammelte sich unsere Mannschaft und wir wurden minütlich stärker. Der Ball wurde immer wieder durch die eigenen Reihen zelebriert und so ergaben sich gute Einschlussmöglichkeiten.

In der 35. Minute wurden wir für unser Pressing belohnt. Als die Gäste im Aufbauspiel von drei Spielern unserer Truppe in Bedrängnis gebracht wurden, eroberten wir den Ball und spielten diesen sofort in die Spitze. Robin Stein wusste den Ball gekonnt in die Ecke zu platzieren und netzte zum 2:0 ein. Die Gäste gerieten in dieser Zeit immer wieder unter Druck und so kam nach schönem Zuspiel aus dem Mittelfeld auf unseren Stürmer Heinrienzo Groenewaldt ein schöner Treffer in den Winkel zum 3:0 zustande (40‘). Wir ließen es nicht zu, dass unsere Gäste sich ausruhen konnten und so stellten wir das Ergebnis vor der Pause noch auf 4:0. Ein Nachschuss nach einer Ecke wusste die Gästeelf noch abzuwehren, doch der platzierte Rechtsschuss von Tobias Stasiak zappelte im Netz (44‘).

Nach der Pause kamen Julian Schmitz und Mukhsindzhon Akhmedov in die Partie, um die Offensive mit neuer Frische zu versorgen. So gelang es Akhmedov von der rechten Strafraumkante den Ball in den linken Winkel zu schlenzen und sorgte mit dem 5:0 für die Marke ‚Tor des Monats‘. Rene Buttler und Markus Hayer, die die Mannschaft im Winter verstärkten, durften darauf auch noch die Schuhe schnüren und zeigten, dass alle Spieler gut integriert sind und der mannschaftliche Zusammenhalt sehr groß ist. Mit dem Schlusspfiff trug sich Leon Schüler noch in die Torschützenliste ein und machte das halbe Dutzend voll.

Fazit: Mit einer starken Leistung konnten wir nun den dritten Tabellenplatz sichern, der evtl. für die Relegation berechtigt, sollte Bongard II verzichten. Ein Lob geht wieder mal an die gesamte Mannschaft und besonders an die drei Spieler, die nicht nominiert werden konnten. Der Kader ist inzwischen entsprechend groß und so können wir auch in der kommenden Saison hoffentlich aus dem Vollen schöpfen. (Michael Lubczynski)