Nichts zu holen

Ulmen. Ganz anders als im Pokalspiel stellte sich leider unser Auftritt am Sonntag beim Auswärtsspiel in Ulmen dar. Unsere drei Verletzten aus dem Pokalspiel waren noch nicht spielfähig, dennoch war unser Plan, etwas Zählbares aus Ulmen zu entführen. Dieser Plan zerschlug sich leider im Verlauf der ersten Halbzeit, als wir überhaupt nicht ins Spiel fanden und bereits nach knapp einer halben Stunde absolut verdient mit 0:2 zurücklagen. Ein satter Schuss aus 25 Metern ans Lattenkreuz von Artur Buks war in dieser Phase unser einziges Lebenszeichen.

Erst nach dem zweiten Gegentor gelangen uns erste vernünftige Spielzüge, auch hatten wir nun etwas mehr vom Spiel. Dennoch hatte Ulmen weiterhin bessere Torchancen, um sogar noch zu erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel zeigten wir sodann ein anderes Gesicht und trauten uns zu, den Ball in den eigenen Reihen über mehrere Stationen zirkulieren zu lassen. So tauchte Jan nach einem unserer Angriffe nach knapp einer Stunde mutterseelenalleine mit dem Ball am Fuß vor dem Ulmener Keeper auf, der den Torabschluss jedoch parieren konnte.

Anschließend gingen wir noch etwas mehr ins Risiko, wurden hierbei jedoch durch zwei weitere Ulmener Tore in der Schlussphase des Spiels bestraft. Das tat hinten raus sehr weh, da wir in der zweiten Hälfte ebenbürtig waren. Auf das ganze Spiel gesehen müssen wir uns jedoch eingestehen, insbesondere wegen unserer sehr schwachen ersten halben Stunde, dass das 0:4 durchaus ein gerechtes Gesamtresultat darstellte.

Nun gilt es im nächsten Spiel gegen Ellscheid II, das nach der Pokalniederlage gegen uns sicher etwas gutmachen will, wieder zu unserem mutigen Spiel zurückzufinden. Anstoß ist am Samstag um 19.00 Uhr in Darscheid.

Es spielten: Taleb Zoaeter – Steven Palm, Daniel Weber, Yannick Esser (82. Fabian Theis), Felix Kolf – André Schneider, Daniel Schmitz, Artur Buks – Christian Otten (75. Leon Schüler), Jan Mohrs, Sven Mohrs (85. Fabian Emmerichs)

Trainer: Fabian Emmerichs, Daniel Weber

(Fabian Emmerichs)