Knappes Aus in der zweiten Runde

Darscheid. Am vorvergangenen Mittwoch empfingen wir in der zweiten Runde des Kreispokals den A-Ligisten SG Kylltal. Vorweg kann man sagen, dass uns an diesem Tage unsere bisher beste Saisonleistung gelang. Wir dominierten den Gegner über die gesamte erste Spielhälfte, hatten einen deutlichen Ballbesitzvorteil und erspielten uns einige Torchancen, die wir jedoch leider ungenutzt ließen.

Im zweiten Abschnitt fand der Favorit besser ins Spiel, ohne jedoch zu Einschusschancen zu kommen. Da auch wir bis auf einen tollen Lattenfreistoß von Sven Mohrs nicht mehr so gefährlich werden konnten wie in der ersten Halbzeit, ging es in eine nervenaufreibende Verlängerung. Bis dahin mussten wir leider verletzungsbedingt nacheinander unsere Stammkräfte Rolf Stolz, Patrick Lenartz und Andi Lenarz auswechseln.

In der Verlängerung waren die Gäste aus dem Kylltal nun zwingender und gingen im zweiten Abschnitt mit ihrer zweiten Chance des Spiels in Führung (111‘). Auch wenn wir anschließend nochmal alles nach vorne warfen, wollte uns der Ausgleich und damit die „Rettung“ ins Elfmeterschießen nicht mehr gelingen. Stattdessen schloss die Gastmannschaft mit dem Schlusspfiff einen Konter zum 0:2 ab (122‘)

Fazit: Trotz der Niederlage konnten wir erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen, da wir gesehen haben, dass wir mit viel Mut und Leidenschaft sowie taktischer Disziplin auch gegen einen A-Ligisten mithalten oder gar spielbestimmend sein können.

Es spielten: Taleb Zoaeter –  Felix Kolf, Daniel Weber, Andreas Lenarz (85. Steven Palm), Yannick Esser – Patrick Lenartz (75. Philip Gundert), Daniel Schmitz, Rolf Stolz (41. Artur Buks) – Kevin Thönnes, Jan Mohrs (68. André Schneider), Sven Mohrs

Trainer: Fabian Emmerichs, Daniel Weber

(Fabian Emmerichs)