Knappe Auswärtspleite

Roth. In der Anfangsphase erwischten wir den besseren Start und waren guter Hoffnung, in Roth etwas Zählbares mit in die Heimat nehmen zu können. Zwei Großchancen verfehlten zu Beginn des Spiels jedoch ihr Ziel. Nach rund einer Viertelstunde wurde es eine kampfbetonte Partie und die wichtigen Zweikämpfe gingen an die Hausherren.

Nach 20 Minuten brachten wir uns selbst in größte Not und gingen unnötig in Rückstand. Die Mannschaft schien noch nicht so ganz im Spiel angekommen zu sein und folgerichtig erhöhte Roth auf 2-0.

Mit der Halbzeitansprache wurden taktische Veränderungen vorgenommen, um mit mehr Zug zum Tor zu kommen und in den Zweikämpfen das Ruder rumzureißen. Die Partie wurde insgesamt besser und beide Seiten versuchten mit mehr Druck aufs Tor zu spielen. Das Glück war uns hold und so verhinderten Latte und Pfosten die Vorentscheidung. In der 77. Minute verkürzte Robin Stein auf 1:2, doch waren alle weiteren Bemühungen wertlos, da uns der Ausgleich nicht mehr gelingen wollte.

Fazit: Kopf hoch! Solche Spiele gibt es immer in einer Saison. Wenn wir weiterhin mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auftreten und die Leistung im Training stimmt, werden auch wir in diesen kämpferischen Begegnungen als Sieger vom Platz gehen.

(Michael Lubczynski)