Deftige Auswärtspackung

Neroth. Als klarer Underdog traten wir die Reise nach Neroth an, um uns Kirchweiler zu stellen. In den ersten Minuten gestaltete sich das Spiel beider Mannschaften ausgeglichen und es gab auf beiden Seiten Torabschlüsse. Doch gerieten wir früh auf die Verliererstraße, was auch dem Platzverweis von Tobias Stasiak geschuldet war, der als letzter Mann ein Foulspiel beging und mit dem roten Karton vom Platz geschickt wurde. So konnte Kirchweiler in der 15. und 19. Minute mit einem Doppelschlag die Weichen früh auf Sieg stellen. Unsere Mannschaft ließ sich davon sehr verunsichern und Entlastungsangriffe waren Mangelware. Daraus resultierten das 3:0 (25‘) und 4:0 (32‘).

Klar, dass man sich bei einem solchen Spielstand und einem Mann weniger nur noch Schadensbegrenzung auf die Fahnen schreiben kann. Zu allem Unglück wurde Daniel Schmitz jedoch mit der Ampelkarte des Platzes verwiesen (50‘) und mit doppelter Unterzahl ging es so fast eine Halbzeit lang gegen den erfahrenen C-Ligisten weiter. Schadlos halten war somit kaum möglich und so spielte Kirchweiler den Stiefel souverän herunter, erhöhte zwischen der 47. und 71. auf 8:0 und gab unserer Elf bittere Medizin zu schlucken.

Fazit: Auch wenn alles andere als eine Niederlage eine Überraschung gewesen wäre, hatten wir uns das Spiel so natürlich nicht ausgemalt. Es gilt die Niederlage so schnell wie möglich aus den Köpfen zu bekommen, um in den kommenden Wochen, in den wichtigen Spielen, in denen wir punkten müssen, mental und physisch voll da zu sein.

(Michael Lubczsynski)