Zurückgekämpft und doch verloren

Darscheid. In den ersten Minuten der Anfangsphase konnten beiden Mannschaften gute Einschussmöglichkeiten nicht nutzen. In der 18. Spielminute wurde die erste Unkonzentriertheit auf unserer Seite sofort bestraft. Statt den Ball sicher ins Aus zu spielen, wurde hierbei leider die falsche Entscheidung getroffen. Daraus resultierte, dass gleich drei Gegenspieler in unseren Strafraum eindringen konnten und Wallenborn zur Führung einnetzte.

Unsere junge Mannschaft konnte auch danach nicht die Oberhand über das Spielgeschehen gewinnen und neben dem Spielglück fehlte es uns auch an Kaltschnäuzigkeit. Die Gästeelf machte es dagegen besser und markierte in der 33. Minute das 0:2. Fast im Gegenzug sorgte Michael Weber für den Hallo-Wach-Effekt, als er den Ball an der Mittellinie eroberte und mit einem satten Schuss aus rund 28 Metern den Anschlusstreffer erzielte (36‘).

Durch taktische Wechsel warfen wir in der zweiten Hälfte nochmal alles in die Waagschale, um den Spielstand auszugleichen und die Mannschaft agierte engagiert. Leider sprangen dabei nicht viele Torchancen heraus. Die Partie verflachte und plätscherte so vor sich hin, bis Michael Weber im Strafraum gefoult wurde. Kevin Wenzel trat zum Elfer an und versenkte den Ball sicher zum Ausgleich (81‘).

Ein Punkt war in Sichtweite, doch was danach geschah, ist bis jetzt noch schwer zu verstehen. Der Ball flog hoch durch den Strafraum und traf die Hand unseres Verteidigers beim Hochsteigen so unglücklich, dass dem Schiedsrichter nur der Elferpfiff blieb. Unhaltbar netzte Wallenborn zur wiederholten Führung ein und trotz Aufbäumens in den Schlussminuten war die Niederlage damit besiegelt.

Fazit: Zurzeit läuft vieles gegen uns, doch mit konstanter Arbeit werden sicherlich auch bald die Erfolge kommen, davon bin ich überzeugt.

(Michael Lubczsynski)