Pleite dank schwacher zweiter Hälfte

Neichen. Nach dem vergangenen Spieltag und Heimsieg gegen Burbach fuhren wir hochmotiviert zur Heimstätte unserer Gastgeber Struth. Von Anfang an war uns klar, dass dieses Spiel nicht leicht sein würde und wir bis zum Ende kämpfen müssen.

14:30 Uhr, der Ball rollt in Neichen. Zu Beginn der ersten Halbzeit wollten die Gastgeber zeigen, dass Sie diejenigen sind, die den Ton angeben. Man merkte, dass Sie auf ein frühes 1:0 aus waren und das Spiel fand in den ersten Momenten nur in unserer Hälfte statt. Es dauerte ungefähr 10 Minuten bis unsere Mannschaft immer besser ins Spiel kam und versuchte sich vor das Tor der Struther zu kombinieren. Man merkte jetzt, dass auch wir am Spiel teilhaben wollten und belohnten uns schließlich durch kämpferische Leistung.

Per Einwurf flog der Ball in den gegnerischen 16er und dort stand Cello Schneider, der den Ball auf den zweiten Pfosten verlängern konnte, wo Anthony Baur lauerte und in der 18. Minute zum 0:1 einschob. Ab diesem Zeitpunkt ergaben sich keine nennenswerten Chancen mehr und so gingen wir mit einer Führung in die Halbzeit.

Zum Anpiff der zweiten Hälfte war jedem klar, dass Struth jetzt versuchen würde Druck zu machen, um frühestmöglich den Ausgleich zu erzielen. Sie probierten mit vielen langen Bällen vor unser Tor zu kommen, die wir erstmal abfingen und wir hielten gut dagegen. Struth erhöhte den Druck und so kam es wie es kommen musste. Elfmeter für Struth, da wir den gegnerischen Stürmer unnötigerweise im 16er zu Fall brachten und somit glichen die Hausherren in der 60. Minute zum 1:1 aus.

Leider ließen wir uns durch den Ausgleich so aus dem Konzept bringen, dass Struth nur 5 Minuten später auf 2:1 erhöhte. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin und wir versuchten noch alles in unserer Macht stehende, um den Ausgleich zu erzwingen. Doch es waren zwei lange Bälle, die dem Stürmer Struths genügten, um das Ergebnis in der 82. und 85. Minute auf 3:1 und 4:1 zu schrauben.

Fazit: Eine gute kämpferische und überzeugende Leistung in der ersten Hälfte, ging leider nach Wiederanpfiff verloren und man gab die Führung leichtfertig aus der Hand. Jetzt gilt es an die starke Leistung der ersten 45 Minuten anzuknüpfen und irgendwie möglich den Tabellenführer Demerath zu ärgern.

(Nico Schumacher)