Zum Tabellennachbarn aufgeschlossen

Mehren. Mit dem Heimspiel gegen den TuS Ahbach II stand ein Termin im Kalender, den wir schon seit geraumer Zeit im Auge hatten: Im Hinspiel verloren wir trotz guter Leistung gegen ein unheimlich effizientes Ahbacher Team mit 0:4, obwohl wir damals spielerisch keinesfalls die schlechtere Mannschaft waren. So freuten wir uns seit diesem Spiel darauf, im Rückspiel den Spieß auf der Anzeigetafel umzudrehen.

In der ersten Spielhälfte hatten wir mehr vom Spiel, kamen jedoch lediglich zu einer nennenswerten Abschlussaktion durch Jan Mohrs. Da wir zudem hinten gut standen und Ahbach noch deutlich weniger torgefährlicher war als wir selbst, ging es torlos in die Pause.

Falls einige Zuschauer im eher trägen ersten Durchgang eingeschlummert sein sollten, wurden sie von Kevin Thönnes kurz nach Wiederbeginn mit einem absoluten Hammer in den linken oberen Torwinkel vom rechten Strafraumeck, nach wunderbarer Vorarbeit per Hacke durch Daniel Schmitz, geweckt. Kevin belohnte sich damit für eine bislang bockstarke Rückrunde und impfte uns das Gefühl ein, dass wir dieses Spiel gewinnen werden, da Ahbach bis dahin nach wie vor nicht zu wirklichen Torchancen kam.

Diese Impfung war jedoch mit einem schrillen Pfiff des Schiedsrichters in der 65. Minute verpufft, als er nach einer Standardsituation aus dem Halbfeld und anschließendem Gewusel und Geschreie in unserem Strafraum auf den Punkt zeigte. Was da genau passiert ist, können wir leider nicht nacherzählen, den Strafstoß versenkte die ersatzgeschwächte Gastmannschaft dennoch zum schmeichelhaften Ausgleich.

Nun entfachten wir ein wahres Chancenfeuerwerk, ohne dass zunächst die Führung für uns herausspringen wollte. Als bereits Spieler, Trainer und Zuschauer kurz vor der Verzweiflung standen, war es Marius Ring vorbehalten, zehn Minuten vor Schluss den vielumjubelten Siegtreffer zu markieren. In der Entstehung gab es eine sehr sehenswerte Kombination von Rolf Stolz und Daniel Schmitz über unsere linke Seite. Kurz vor Abpfiff hatten wir Glück, als ein Ahbacher Freistoß von der Mittellinie in unserem Strafraum auf die Latte verlängert wurde. Kurz darauf war Schluss und es gab einen insgesamt absolut verdienten Heimsieg zu bejubeln.

Es spielten: Taleb Zoaeter – Kevin Thönnes, Jo Hoffmann, Yannick Esser, Leon Schüler (Felix Kolf) – André Schneider, Patrick Lenartz, Daniel Schmitz (Simon Hahn), Christian Otten (Rolf Stolz) – Jan Mohrs (Andi Lenarz), Marius Ring

(Fabian Emmerichs)