Kantersieg gegen direkten Verfolger

(von Leon Groß)

Mehren. Nach dem überragenden 6:2 Sieg in der letzten Woche gegen die SG Niederkail II stand in der vergangenen Woche einmal wieder ein direkter Tabellennachbar vor der Türe. An die Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen und so mit einem Sieg den Abstand zu Weiler Gevenich II zu vergrößern, lautete also die Devise.

Der Anpfiff des Schiedsrichters ertönte um 17:00 Uhr. Vom Anstoß an waren wir die dominantere Mannschaft und konnten uns bereits früh vor das gegnerische Tor spielen und einige Chancen erarbeiten. In der 15. Spielminute bekamen wir einen Freistoß zugesprochen, dieser wurde durch Fabi Theis ausgeführt und zum frühen 1:0 verwandelt. Infolge blieben wir am Drücker und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der gegnerischen Mannschaft, wobei uns meist das Glück im Abschluss fehlte. Es dauerte somit bis zur Schlussphase der ersten Halbzeit, bis wir unsere Führung erhöhen konnten. Diesmal war es Artur Buks, welcher den gegnerischen Torhüter überwinden konnte und in der 40. Spielminute zum mehr als verdienten 2:0 Pausenstand einschob.

In der Halbzeitpause nahm unser Trainer Lupi nochmals einige taktische Anpassungen und Wechsel vor, bevor es mit der zweiten Halbzeit weitergehen konnte.

Wie bereits in der ersten Halbzeit waren wir auch in der zweiten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft und man merkte uns an, dass uns das 2:0 nicht genug war. In der 50. Spielminute wurden wir im 16er unsanft gestoppt, woraus ein Elfmeter resultierte, welcher durch Artur Buks unhaltbar oben rechts in den Winkel eingeschweißt wurde (3:0). Bereits in der 65. Minute klingelte es ein weiteres Mal. Diesmal war es Max Groß, welcher nach einer Ecke allein im 16er zum Schuss kam und somit zum 4:0 einschob. In der 66. Minute konnten wir uns sofort nach dem gegnerischen Anstoß den Ball zurückerobern und mit einem schönen Pass Achim Peters auf dem rechten Flügel in Szene setzen. Dieser schob den Ball durch die Beine des Torhüters und konnte somit auf 5:0 erhöhen. In der 73. Minute machte Artur Buks das Dutzend voll und erhöhte ansehnlich nach schönem Zusammenspiel mit Nico Schumacher auf 6:0. Kurz vor Spielende durfte sich Nico Schumacher auch noch mal in die Torschützenliste eintragen und vollendete in der 86. Minute zum 7:0 Endstand.

Mit diesem Sieg konnten wir den Abstand auf Weiler-Gevenich auf 4 Punkte erweitern und uns vorerst sogar den dritten Tabellenplatz sichern. Als nächstes steht für, nach einer spielfreien Woche, am 14.10. das Derby gegen Brockscheid an.