Sieg gegen Tabellennachbarn

(von Leon Groß)

Binsfeld. Nachdem wir in der letzten Woche mit einem 5:1 gegen das Tabellenschlusslicht Wittlich III gewinnen konnten, stand am 7. Spieltag die Partie gegen den direkten Tabellennachbarn aus Niederkail an. Es war also klar, dass wir gegenüber der zuletzt durchwachsenen Leistung nochmal eine Schippe drauflegen mussten, um diesen Gegner zu bezwingen.

Der Anpfiff des Schiedsrichters ertönte um 12:15 Uhr. Bereits in den ersten Minuten war ersichtlich, dass wir am heutigen Tag die bissigere Mannschaft sein sollten. Trotz spielbestimmender Anfangsphase blieb der letzte tödliche Pass aus. Anders in der 15. Minute. Der Gegner schlug nach einem Angriff von uns den Ball aus dem Strafraum und dieser Befreiungsschlag landete bei Fabi, welcher den Ball aus rund 25 Metern per Direktabnahme im Tor versenkte (1:0).

Nach dem Führungstreffer wollten wir sofort einen weiteren Treffer nachlegen und so blieben wir auch in den nächsten Minuten die spielbestimmende Mannschaft. In der 30. Minute blieb ein Gegenspieler bei einem gegnerischen Angriff kurz vor unserem Strafraum liegen und wenige Sekunden später landete der Ball bei Marius. Dieser schob zum 2:0 ein und hatte nicht mitbekommen, dass der Gegenspieler sich verletzte. Folglich zeigte unsere Mannschaft großes Fair Play und ließ den gegnerischen Spieler vom Anstoß an durchlaufen und den Ball zum 1:2 einschieben. Somit war der alte Abstand wiederhergestellt. Wir wollten jedoch vor der Halbzeit unbedingt noch ein Tor erzielen, um mit einer komfortablen Führung in die Pause zu gehen. In der 43. Minute griffen wir über Nico von der linken Seite aus an. Dieser flankte den Ball auf Artur, welcher den Ball mit der Brust annahm und zum 3:1 vollstreckte. Somit gingen wir mit einem zwei Tore Vorsprung in die Halbzeitpause.

Diesmal fiel die Halbzeitansprache deutlich positiver aus, als in der letzten Woche und somit konnte es nach ein bis zwei taktischen Anpassungen und einem Wechsel weitergehen.

Wie bereits in der ersten Halbzeit erwischten wir den deutlich besseren Start und konnten uns bereits früh vor das gegnerische Tor spielen, jedoch vorerst ohne weiteren Torerfolg. Nach mehreren Wechseln und erfolglosen Angriffen konnten wir in der 74. Minute das nächste Mal vollstrecken. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde der Ball in den Strafraum zu Nico gespielt, welcher diesen locker zum 4:1 einschob. Nun zerfielen die Gegner völlig und so wurden wir bereits in der 75. Minute das nächste Mal erfolgreich. Diesmal war der Torschütze Julian (Koffer) (5:1). In der 81. Minute griffen die Gegner über die rechte Seite an und die Flanke in die Mitte fand den Weg ins Tor (5:2). In der 87. Minute schaltete sich unser Rechtsverteidiger Markus in die Offensive ein, dieser spielte einen klasse Pass in den Fünfmeterraum, wo Yannik Schneiders lauerte und in seinem ersten Pflichtspiel zum 6:2 Endstand einschob.

Somit stehen wir nach sieben Saisonspielen mit 13 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Vielen Dank an alle, die am Wochenende den weiten Weg nach Binsfeld auf sich genommen haben, um uns zu unterstützen. Bis zum nächsten Mal.