Mittwochabend. Flutlicht. Sieg.
Die SG mit starker Leistung!

(von Taleb Zoaeter)

In einem wahrhaft unterhaltsamen Fußballspiel sicherte sich unsere Erste einen überzeugenden 4:0 Sieg gegen die Reserve des TuS Ahbach. Von Anfang an zeigte die SG ihre Klasse mit sehr gutem Passspiel sowie einer stabilen Abwehr. Erste sehr gelungene Spielzüge wurden mit Applaus belohnt.

Die ersten 30 Minuten versuchte sie SG dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, was über weite Strecken erfolgreich funktionierte. Nach einer jedoch nicht gut ausgeführten Eckenvariante spielten wir dem Gegner in die Karten und ließen ihn kontern. Doch die Rückwärtsbewegung von Jo Hoffmann und der Parade von Taleb Zoaeter war es zu verdanken, dass der TuS nicht in Führung ging. Dies wäre zu diesem Zeitpunkt nicht verdient gewesen, da unsere SG das Spiel dominierte.
Durch diese Dominanz kam es in der 35. Minute auch zu einem entscheidenden Moment: Nach einer wie zumeist toll getretenen Ecke von Simon Hahn gelang Patrick Lenertz mit vollem Einsatz im Nachsetzen das verdiente 1:0. Auch im Anschluss blieben wir die spielbestimmende Mannschaft.
Kurz vor der Halbzeit verfehlte Rolf Stolz nach gutem Steckpass von Marius Ring jedoch knapp das Ziel und traf den Innenpfosten.

Mit einer knappen Führung ging es in die Halbzeitpause. Doch kaum war der Anpfiff zur zweiten Halbzeit erfolgt, sorgte ein direkter Fehlpass des TuS Ahbach für ein wahres Highlight: Jan Mohrs brillierte mit einem super Solo und erhöhte auf 2:0 ins lange Eck.

Kurz darauf wagte sich Felix Kolf mit einem Distanzschuss und setzte den Ball rechts oben an den Torpfosten, doch Marius war zur Stelle und verwandelte den Abpraller souverän zum 3:0. Die Mannschaft und die Fans waren außer sich vor Freude, da jedem klar war, dass dieses Tor die Vorentscheidung war.

Doch damit nicht genug, denn der kurz zuvor eingewechselte Stürmer Sven Mohrs setzte dem Spiel mit einem Traumtor die Krone auf. Mit voller Überzeugung zog er vom rechten Sechzehner-Eck ab und versenkte den Ball über den Torhüter hinweg ins lange Eck.

In der Folge verlief das Spiel weiterhin zugunsten unserer SG, während der TuS Ahbach vergeblich versuchte, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Letztendlich gelang es dem TuS jedoch nicht, nennenswerte Torchancen zu kreieren.

Die Erste zeigte über die gesamte Spieldauer hinweg den unbedingten Willen und Ehrgeiz, die drei Punkte in Darscheid zu behalten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, begleitet von wiedermal viel positiver Energie auch von außen, führte zum hochverdienten 4:0 Sieg über den TuS Ahbach.
Ein Dank gilt allen Fans und Helfern die uns bei Wind und Wetter unterstützen.

Es spielten: Taleb Zoaeter – Kevin Thönnes (58. Felix Hoffmann), Jo Hoffmann, Patrick Lenartz (84. Leon Schüler), Steven Palm – Simon Hahn, Felix Kolf, Daniel Schmitz (72. Nils Esser) – Rolf Stolz, Jan Mohrs (84. René Mindermann), Marius Ring (61. Sven Mohrs)

Trainer: Fabian Emmerichs, Daniel Weber