Derby Sieger Derby Sieger Hey Hey!

(von Taleb Zoaeter)

So hieß es letzten Sonntag, als die Jubelrufe unserer Fans durch den Wehrbüsch hallten. Unsere SG Darscheid/Mehren triumphierte im spannenden Derby gegen TuS 05 Daun und sicherte sich mit einem knappen, aber verdienten 2:1-Sieg die drei Punkte. Dieser Erfolg war ein hart erkämpfter und emotionaler Höhepunkt, besonders im Vergleich zum Hinspiel, das mit einem 5:0 für uns endete.
Die erste Halbzeit verlief ereignisarm und torlos, sodass beide Mannschaften ohne Zählbares in die Kabinen gingen. Doch dann, kurz nach Wiederanpfiff, traf Indrit Cola für die Gastgeber und brachte TuS 05 Daun mit 1:0 in Führung. Unsere Abwehr hatte einen kurzen Moment der Unachtsamkeit, den die Dauner Offensive eiskalt ausnutzte. Doch was unsere SG auszeichnet, ist der unerschütterliche Wille, niemals aufzugeben. Wir spielten weiter, als ob nichts geschehen wäre, und zeigten unseren unbändigen Siegeswillen.
Frischer Wind kam ins Spiel, als unser Trainer Marius Ring einwechselte. Mit seinem seinem Torinstinkt erzielte er in der 71. Minute den verdienten Ausgleich. Die Spannung war greifbar, und TuS 05 Daun zeigte sich keineswegs zufrieden mit dem Unentschieden. Doch jede ihrer Chancen vereitelte unser überragender Torwart Marc Schreiber, der die Bälle mit spektakulären Paraden aus dem Winkel fischte und seine Mannschaft immer wieder im Spiel hielt.
Unsere Entschlossenheit zahlte sich aus. In der 85. Minute war es unser Captain Patrick Lenartz, der das Spiel entschied. Der Jubel unserer Fans war grenzenlos, und die Freude über den Sieg spiegelte sich in den Gesichtern aller wider. Es war mehr als nur ein Sieg; es war der Beweis unserer Geschlossenheit und unseres unermüdlichen Kampfgeistes.
Dieser Erfolg katapultierte uns auf den dritten Tabellenplatz und stärkte unser Selbstbewusstsein. Vier Siege und ein Remis aus den letzten fünf Spielen sind eine beeindruckende Bilanz. Unsere SG Darscheid/Mehren reitet auf einer Erfolgswelle, und wir sind fest entschlossen, diesen Schwung mitzunehmen und weiter an unsere Erfolge anzuknüpfen.
Wir sind gewillt, weiter alles zu geben. Gemeinsam als Team, für unsere Fans und für den Erfolg. Denn wir sind mehr als nur elf Spieler auf dem Feld – wir sind eine Einheit, die zusammensteht und kämpft, egal wie die Umstände sind.
Einer für alle und alle für einen! Auf geht’s SG Darscheid/Mehren!

Es spielten: Marc Schreiber, Steven Palm (60. Marius Ring), Johannes Hoffmann (59. Andre Schneider), Daniel Weber, Rolf Stolz, Daniel Schmitz, Jan Mohrs, Christian Otten, Patrick Lenartz, Felix Kolf (52. Leon Schüler), Nils Esser (74. Rene Mindermann)

Trainer: Fabian Emmerichs, Daniel Weber