Eindeutiger Sieg nach Spitzenleistung!

(von Elias Engels)

Darscheid. Am vergangenen Mittwoch spielte unsere erste Mannschaft gegen das Schlusslicht unserer B-Klasse, die SG Vordereifel Laubach II. Nach dem knappen Sieg im Hinspiel, wollte unsere SG nach den guten Leistungen in den vergangenen Wochen einen ungefährdeten Sieg einfahren. Doch der Gegner war trotz des Tabellenplatzes nicht zu unterschätzen. So konnte Laubach an den vergangenen Spieltagen gegen Demerath, Daun und Lutzerath punkten. Auch gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte machte Laubach in letzter Zeit keine schlechte Partie.

Unser Trainer Fabian Emmerichs musste, teilweise verletzungsbedingt, auf einige Spieler verzichten. Und so musste sich unser Stürmer Rene Mindermann wieder die Torwarthandschuhe anziehen. Hier hatte unser Trainer keine Bedenken, denn bereits im Spiel gegen die SG Ahrtal Hönningen machte er eine gute Partie zwischen den Pfosten.

Der Unparteiische pfiff die Partie um 19:30 Uhr, bei bestem Fußballwetter, an.

In der Anfangsphase konnten wir uns mehrere gute Torchancen erarbeiten. So hätten uns zum Beispiel Marius Ring und Felix Hoffmann in Führung bringen können. Doch der Laubacher Keeper hatte mehrmals mit guten Paraden etwas dagegen.
Auch Laubach hatte Möglichkeiten auf einen Treffer. Jedoch war unser Keeper Mindi immer zur Stelle. In der 21. Minute konnten die Gäste das 1:0 durch Christian Otten nicht mehr verhindern. Simon Hahn spielte von der Eckfahne einen flachen Pass auf Johannes Hoffmann. Jo stand mit dem Rücken zum Tor, behauptete den Ball, drehte sich und spielte Otti an, der den Ball im Tor versenkte.
Im Nachgang hatten wir noch einige Möglichkeiten die Führung auszubauen, doch der Treffer blieb uns verwehrt. Laubach hatte einige Minuten vor dem Halbzeitpfiff auch wieder eine Chance, doch Mindi hielt den strammen Schuss wieder fest.

Und so ging unsere SG mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielte Marius das 2:0. In der 51. Minute steckte Otti den Ball auf ihn durch. Der erste Schuss wurde noch gehalten, doch den Zweiten schoss Marius unhaltbar aus kurzem, spitzem Winkel unter die Latte.

Direkt im Anschluss startete unser Kapitän Patrick Lenartz einen Alleingang über den ganzen Platz. Der Ball gelangte im Strafraum zu Steven Palm, der die Kugel im Netz versenkte. Doch der Schiedsrichter entschied leider auf Abseits.
Und so versuchten wir es kurze Zeit später erneut. Otti schlug eine Flanke auf Leon Schüler. Dieser belohnte seine gute Leistung mit einem strammen Schuss ins linke Eck und so stand es nach 55 Minuten 3:0. Wir hatten immer noch nicht genug und spielten uns weitere Torchancen heraus.
Zu einem späteren Zeitpunkt zeigte Mindi unserem Coach, dass er den richtigen Feldspieler ins Tor gestellt hatte. Mit einer Rettungstat im 1 gegen 1 konnte er den Anschlusstreffer von Laubach verhindern.

In der 68. Minute machte der kurz vorher eingewechselte Nils Esser mit dem 4:0 den Deckel drauf. Kevin Thönnes tunnelte den Gegner auf rechts außen beim Pass auf Andre Schneider. Andre legte dann den Ball auf Nils, der diesen im Tor versenkte. Eine Minute später schnürte Nils den Doppelpack. Felix Kolf spielte ihm den Ball zu und unser Stürmer ging am Keeper der Gäste vorbei, sodass er die Kugel nur noch über die Linie drücken musste. Danach hatte Kevin noch eine gute Chance, doch der Torhüter von Laubach konnte den Schuss mit den Füßen abwehren. Zehn Minuten vor dem Abpfiff krönte unser Keeper Mindi mit einem Elfmetertor zum 6:0 seine starke Partie.

In der 81. Minute kam es zu einem Debüt. Gassar Al-Hetar wurde eingewechselt und durfte somit zum ersten Mal das Trikot unserer SG in einem Pflichtspiel tragen.
Kurz später zeigte er auch, warum ihn der Trainer verpflichtet hatte. Nach seiner Flanke auf Felix Kolf zappelt der Kopfball im Netz. Doch der Unparteiische zeigte leider wieder Abseits an.

Erwähnenswert ist auch noch die Autogrammstunde unseres Außenverteidigers Steven, der die Wünsche von Kindern nicht abschlagen konnte.

Und so setzte unsere SG wieder ein Ausrufezeichen! Mit einem 6:0 belohnte man die Spitzenleistung!

Es spielten: Rene Mindermann, Steven Palm (60. Eliah Guckes), Johannes Hoffmann (81. Gassar Al-Hetar), Andre Schneider, Felix Hoffmann (58. Kevin Thönnes), Christian Otten, Patrick Lenartz, Simon Hahn (70. Sven Mohrs), Leon Schüler, Felix Kolf, Marius Ring (62. Nils Esser)

Trainer: Fabian Emmerichs