Beim B-Ligisten SG Mehren/Darscheid neigt sich die Amtszeit des Mehrener Urgesteins Sebastian Stolz als Trainer ihrem Ende zu. Zum Sommer wird er aus beruflichen Gründen nach vier erfolgreichen Jahren seinen Abschied nehmen, begleitet von Dank und Anerkennung aus seinem Verein.

Gute Übungsleiter gibt es nicht wie Sand am Meer, und deshalb ist man bei der SG sehr erleichtert, für die Trainertätigkeit zügig Ersatz gefunden zu haben, und das in der unmittelbaren Nachbarschaft: Der 31 Jahre alte Fabian Emmerichs tritt zusammen mit Daniel Weber als Co-Trainer (37 Jahre alt und langjähriger Mitspieler von Fabian beim SV Neunkirchen-Steinborn) die Nachfolge von Stolz als Trainer an. Erste Sporen als Trainer verdiente sich Fabian, ausgerüstet mit der Trainer-B-Lizenz, erfolgreich in den Jugendmannschaften der JSG Dauner Land. Die C-I-Jugend führte er in die Bezirksliga, wo man derzeit den 3. Tabellenplatz belegt. Zudem wurde er 2019 mit der A-Jugend der JSG Kreismeister.

Das neue Trainerteam versteht sich als Teamplayer und geht seinen neuen Job bei den Nachbarn mit einem positiven Gefühl an: „Wir haben einen sehr guten ersten Eindruck vom Vorstand

buy amoxil online

, der Mannschaft und vom Umfeld und freuen uns darauf, unsere Ideen mit den Jungs umzusetzen.“ Dabei soll auch die Rückkehr des ehemaligen Mehrener Jugendspielers Julian Stolz vom Rheinlandligisten SG Ellscheid helfen. „Wir sind unheimlich froh, dass wir – auch dank der starken Vorarbeit des Vereinsvorstandes und von Basi Stolz bereits vor unserer Zusage – nun den Wechsel von Julian finalisieren konnten. Es zeichnet die Mannschaft aus, dass Julian gerne wieder ein Teil von ihr sein möchte und zeigt, dass wir gemeinsam ambitioniert in die Saison gehen wollen.“ (Hubert Eiden)