Dem Punkt so nah

Darscheid. Im Derby gegen Demerath empfingen wir den Tabellenführer, der die Meisterschaft mit der SG Oberkyll ausmachen wird. Sicherlich auch zur Überraschung der Gäste hatten wir in der Anfangsviertelstunde mehr vom Spiel. Demerath schien von unserem Pressing überrascht. So konnte sich Robin Stein in der 10. Minute stark durchsetzen und sorgte für den ersten Hochkaräter in der Partie, die der Torhüter mit einer Glanzparade entschärfte. In der 20. Minute hatte Demerath den Führungstreffer auf dem Fuß, doch auch Patrick Weinand zeigte hier seine ganze Klasse und parierte den strammen Schuss zur Ecke.

Das Spiel verlagerte sich mehr ins Mittelfeld und so ergaben sich nur wenige Chancen. Über die Flügel konnten die Gäste keine Durchschlagskraft entwickeln und ein Remis zur Pause wäre leistungsgerecht gewesen. Leider machten wir uns selbst einen Strich durch die Rechnung, nachdem ein lang geschlagener Ball durchgelassen wurde, sich Abwehr und Torhüter aufeinander verließen und Gästestürmer Pascal Engler mühelos zum 0:1 einschob (42‘).

In der zweiten Hälfte hielten wir die Partie bis zum Ende hin offen und wir versuchten alles, um den Ausgleich zu erzielen. Leider fehlte uns die Schlagfertigkeit gefährlich vor den Kasten vorzustoßen, zumal viele Fouls den Spielfluss unterbrachen.

Fazit: Mit dem knappsten aller Ergebnisse mussten wir uns wieder einmal geschlagen geben. Gut verkauft haben wir uns allemal, doch ohne Punkte sind solche Spiele immer bitter. Weiter arbeiten, weiter kämpfen und dann werden wir die nötigen Punkte hoffentlich einfahren.

(Michael Lubczynski)