Eine gute Halbzeit genügt nicht

Berndorf. Am vergangenen Sonntag haben wir mit der zweitplatzierten SG Walsdorf gegen eine Mannschaft gespielt, die sich als der bisher stärkste Gegner der Saison herausstellen sollte.

Wieder einmal erwischten wir einen fürchterlichen Start und lagen bereits mit dem ersten Angriff der Heimelf nach wenigen Sekunden mit 0:1 zurück. Sichtbar schockiert über diese anhaltende Startschwäche fiel es uns schwer, ins Spiel zu finden. Zudem musste frühzeitig Elias Engels wegen Rückenproblemen ausgewechselt und von dem noch leicht angeschlagenen Taleb Zoaeter ersetzt werden.

Walsdorf machte weiter Druck und hätte bei einem Pfostentreffer beinahe nach fünf Minuten auf 2:0 erhöht. Erst nach zehn Minuten gelang es uns, erste eigene gute Offensivaktionen zu produzieren. Dennoch erzielte Walsdorf nach einem erneut gut vorgetragenen Angriff über die linke Seite das 2:0.

Nun entwickelte sich ein etwas offenerer Schlagabtausch, bei dem es beiden Mannschaften mehrfach nicht gelang, eigene Angriffe durch eine entsprechende Restverteidigung gegen Konter zu sichern.

So ging es –für die Zuschauer sicherlich unterhaltsam- in dieser Phase stetig hin und her. Als wir einen Walsdorfer Angriff verteidigten und per Konter Patrick Lenartz im Walsdorfer Strafraum freispielen konnten, wurde dieser vom letzten verbliebenen heimischen Abwehrspieler geblockt. Der erneute Konter der Walsdorfer landete sodann per Fernschuss aus ca. 20 Metern in unserem Tor.

In der Halbzeitpause versuchten wir, uns an der Ehre zu packen und nahmen uns vor, endlich unser wahres Gesicht zu zeigen. Leider mussten wir nach rund einer Stunde jedoch den vierten Gegentreffer hinnehmen, was uns nicht davon abhielt, das Ergebnis unbedingt korrigieren zu wollen. Auch durch die Einwechslung des in den letzten Wochen schmerzlich vermissten Sven Mohrs kam nochmal etwas Schwung in unsere Offensive, die weiterhin unermüdlich versuchte, die gegnerische Abwehr zu knacken. Dies gelang uns sodann zunächst durch Jan Mohrs (75.) und kurz vor Schluss durch Sven, was das Ergebnis etwas erträglicher gestaltete.

Am kommenden Samstag gegen den SV Nohn (19 Uhr) in Darscheid werden wir versuchen, die ansprechende Leistung der zweiten Halbzeit mal über die gesamte Spiellänge zu zeigen und einen erneuten Anlauf unternehmen, eine aktuelle Top-4 Mannschaft zu schlagen.

Es spielten: Elias Engels (10. Taleb Zoaeter) – Philip Gundert, Daniel Weber, Marc Schreiber (68. Yannick Esser, 78. Sven Mohrs), Felix Kolf (60. Kevin Thönnes) – André Schneider, Patrick Lenartz, Daniel Schmitz – Christian Otten, Artur Buks (46. Simon Hennen), Jan Mohrs

Trainer: Fabian Emmerichs, Daniel Weber

(Fabian Emmerichs)