Nächste Auswärtspleite

Leudersdorf. Es ist unglaublich aber wahr. Wir bekamen jetzt zum zweiten Mal eine hohe Auswärtsniederlage verpasst. Bei unseren selbst gesetzten Ansprüchen nicht zu begreifen. Von Anfang an kamen wir nicht in das Spiel, kamen mit der defensiven Einstellung unseres Gegners und deren überfallartigen Kontern überhaupt nicht zurecht. Wir fanden überhaupt keine Einstellung zur Partie und hatten auf dem Kunstrasen nicht nachvollziehbare Stockfelder. Es war mal wieder nicht unser Tag. Wieder mal ohne Mut, nachdem die gegnerischen Konter unser Team vor große Probleme stellten. Klar, unser Spielsystem ging nicht auf, da wir aufgrund der tiefen Stellung der Heimmannschaft keine Pässe in die Tiefe spielen konnten. Dazu kam, dass Daniel Schmitz verletzungsbedingt nicht mitspielen konnte und auch Florian Kucher nicht zur Verfügung stand.  Das machte das ganze Szenario nicht besser. Nach 20 Minuten musste Taleb Zoaeter dann auch noch vorzeitig in die Kabine, nachdem er die Notbremse außerhalb des Strafraumes zog. Da stand es auch schon 0:1, weil wir einfach keinen Zugriff auf die schnellen Konter unseres Gegners bekamen.

Obwohl wir viel Ballbesitz hatten, waren die Ahbacher wesentlich gefährlicher. Mehr noch, wir konnten uns überhaupt keine Torchance erarbeiten. In der Halbzeit musste auch noch unser Käpitän vom Platz, was das ganze Dilemma verstärkte. Was tun? Ein Mann weniger und 0:1 im Rückstand. Wir wollten ja mit Mut vorangehen und haben deshalb weiter mit einer Dreierkette in der Abwehr gespielt. Im Nachhinein stellte sich diese Maßnahme als unbrauchbar heraus, da mit entscheidenden Fehlern in der eigenen Hälfte, der Gegner zum Tore schießen eingeladen wurde. Wir brachten vorne nicht wirklich etwas zustande und der Gegner konnte abwarten, bis wir mal wieder einen folgenschweren Fehler produzierten und so fielen in Regelmäßigkeit die Treffer zum 0:4 Endstand.

Fazit: Jeder Spieler spielte mutlos und formschwach. Der Grund dafür ist nach dem 6:0 Heimerfolg nicht nachvollziehbar. Wer auswärts so schwach Auftritt wie wir, kann sich nicht nach oben orientieren. Wir müssen jetzt versuchen, das Ganze zu analysieren und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, um auswärts wieder zu punkten. Bleibt die Hoffnung, dass wir am Sonntag zumindest zu Hause wieder die notwendigen drei Zähler einfahren! (Alfred Schmitz)