Verdiente Niederlage

Neunkirchen. Erneut mussten wir, aufgrund von einigen Ausfällen (Verletzungen, Urlaub, Krankheit), personelle Umstellungen gegen die Reserve des SV Neunkirchen-Steinborn vornehmen. Da die erste Mannschaft aus Neunkirchen spielfrei hatte, sah die Aufstellung unseres Gegners etwas anders als in den Vorwochen aus. So war uns bereits vor dem Spiel klar, dass ein hartes Stück Arbeit auf uns warten sollte.

Zu Beginn des Spiels konnten wir, zumindest von der Einstellung und der Laufbereitschaft, an die Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen. Neunkirchen stellte uns allerdings immer wieder mit langen Bällen auf die schnellen Außenspieler vor Probleme und erspielte sich so auch ein deutliches Chancenplus. Im eigenen Ballbesitz fehlte uns die Durchschlagskraft und gerade beim letzten oder vorletzten Pass die Genauigkeit, um die anfällige Defensive des Gegners vor größere Probleme zustellen.

In der 36. Minute mussten wir dann das 0:1 hinnehmen. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff und fehlender Zuordnung im Zentrum kam Jonathan Wiebe aus 13 Metern frei zum Abschluss und setzte die Kugel mit einem strammen Schuss ins Netz. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

In der Kabine waren wir uns einig

buy augmentin online

, dass wir uns besser auf die langen Bälle einstellen und mutiger im eigenen Ballbesitz agieren müssen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war zu erkennen, dass unsere Elf daran glaubte das Spiel noch drehen zu können. In der 55. Minute lief Christian Otten allein auf den Keeper zu, wurde aber 20 Meter vor dem Tor rüde von Hinten gefoult. Schiedsrichter Willi Kops entschied folgerichtig auf Freistoß und Rote Karte für den Gegner.

Wer dachte jetzt kippt das Spiel, sah sich allerdings getäuscht. Quasi im Gegenzug zu unserem Freistoß mussten wir einen berechtigen Elfmeter gegen uns hinnehmen, den Michael Bender sicher zum 0:2 verwandelte. Trotzdem hatten wir noch über eine halbe Stunde Zeit das Spiel in Überzahl zu drehen. Allerdings verfielen wir anschließend wieder in alte und leider bekannte Verhaltensmuster zurück. Kein Aufbäumen mehr, kein gegenseitiges Unterstützen und Totenstille auf dem Platz.

So sah es von außen eher danach aus, als hätte Neunkirchen einen Mann mehr auf dem Platz. Selbst sprangen kaum noch nennenswerte Aktionen heraus und der Gegner erspielte sich eine Reihe von erstklassigen Möglichkeiten. Am Ende konnten wir uns bei Taleb Zoaeter bedanken, dass wir nur noch das 0:3 durch Jonathan Wiebe hinnehme mussten.

Fazit: Neunkirchen war über 90 Minuten das bessere Team, hatte einfach mehr PS auf dem Rasen und siegte am Ende, auch in der Höhe, verdient mit 3:0. (Sebastian Stolz)