Starker Saisonauftakt gegen Aufstiegsfavoriten

Darscheid. Am vergangenen Samstag trafen wir am ersten Spieltag der neuen B-Klasse-Saison direkt auf den Aufstiegsfavoriten SG Bleialf/Mehlental. Aus verschiedenen Gründen mussten wir auf mehrere Spieler verzichten, unter anderem auf die bisherigen Leistungsträger in der Sommervorbereitung André Schneider, Felix Kolf und Christian Otten. Zudem sind unsere Neuzugänge Julian Stolz und René Mindermann sowie Nils Esser, Marius Ring und Max Groß noch verletzt, während Simon Hahn, Steven Palm und Fabian Theis hochzeits-/urlaubsbedingt fehlten. Beim Gegner fielen in Pascal Krämer und Marcel Busch ebenfalls wichtige Stammkräfte aus.

Nachdem wir kurz nach Anpfiff eine erste Schusschance durch Jan Mohrs hatten, die links am Tor vorbei strich, machte es unser Gegner besser und nutze direkt seine erste Torchance zum 0:1 mit einem sehenswerten Fallrückzieher nach Abstimmungsproblemen in unserer Hintermannschaft (Feyyaz Aydin, 3. Minute). Dieser Nackenschlag brachte uns sichtbar aus dem Konzept, sodass wir bis zur Trinkpause in der 22. Minute nicht wirklich ins Spiel fanden. Nach der Erfrischung kamen wir jedoch besser ins Spiel und produzierten erste Chancen, mehrfach lag der Ausgleich in der Luft. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann so weit, als Sven Mohrs einen genialen Steckball von Andi Lenarz per Lupfer über den gegnerischen Keeper verwertete.

In der zweiten Halbzeit waren wir absolut spielbestimmend und ließen nur noch eine Abschlusschance der Gäste zu, die unser Schlussmann Taleb Zoaeter ohne Probleme vereitelte. Wir selbst hatten nun Chance um Chance, trafen durch Jan Mohrs und Daniel Schmitz jedoch nur das Aluminium oder verfehlten den Kasten. In der 82. Minute fasste sich Sven jedoch aus 20 Metern ein Herz und setzte das Leder neben dem rechten Pfosten per Kunstschuss in die Maschen. Auch in den letzten Minuten der Partie gelang es uns, den Gegner von unserem Tor fernzuhalten, wir hatten gar noch Chancen, den Vorsprung auszubauen. Logischerweise war die Freude über den Auftaktsieg in der Meisterschaft riesig, als der Schlusspfiff ertönte.

Am Sonntag erwartet uns nun beim Auswärtsspiel bei der SG Efeu erneut ein harter Brocken, Anstoß ist um 15 Uhr in Esch.

Es spielten: Taleb Zoaeter – Philipp Gundert, Daniel Weber, Andi Lenarz, Yannick Esser (85. Marc Schreiber) – Patrick Lenartz, Rolf Stolz, Daniel Schmitz – Kevin Thönnes (60. Robin Stein), Jan Mohrs (75. Artur Buks), Sven Mohrs (90. Michael Weber)

Trainer: Fabian Emmerichs, Daniel Weber

(Fabian Emmerichs)