Punkteteilung nach Leistungssteigerung

Schwirzheim. In unserem ersten Auswärtsspiel der Saison wollten die ersten Punkte einfahren. Von Beginn an ging es in der Defensive auf beiden Seiten unruhig zu. Der Plan, mit einem ruhigen Aufbauspiel zu Werke zu gehen, gelang leider kaum. Immer wieder wurden die Versuche spätestens im Mittelfeld unterbrochen und die unkonzentrierte Spielweise nötigte uns ein ums andere Mal weite Wege zu gehen. Mehrere Abspielfehler aus der Abwehr heraus machten die Gastgeber immer stärker, so dass auf unserer Seite kein richtiger Spielfluss zustande kam.

Das Resultat daraus war die Führung für Weinsheim, die einen weiteren Fehler nutzen konnten. Ein langgespielter Ball sollte geklärt werden, doch schlug unser Verteidiger ein Luftloch, der Ball ging Richtung Tor und Becker-Marxen netzte dankbar ein (27‘). Danach wurde die Partie noch hektischer. Bälle wurden lang und weit geschlagen, Zweikämpfe gingen verloren und die Heimelf erhöhte folgerichtig auf 2:0 (33‘).

Bis zur Pause ergab sich trotzdem noch eine Großchance für unsere Mannschaft, doch verstolperten wir den Ball auf der Zielgeraden und die Möglichkeit zum wichtigen Anschlusstreffer verpuffte. Eine enttäuschende Halbzeit ging zu Ende und dementsprechend enttäuscht betrat die Mannschaft die Kabine. Eine etwas lautere Ansprache und taktische Wechsel waren die Folge, um in der zweiten Hälfte zurück ins Spiel zu finden.

So kam es dann auch und die Zuschauer sahen eine andere Mannschaft auf dem Feld. Zweikämpfe wurden geführt und gewonnen, der Drang nach vorne früh belohnt. Nachdem Robin Stein im Strafraum gefoult wurde, trat Anthony Baur zum Elfmeter an und markiere das 1:2 (50‘). Von nun an war es unser Spiel und mit der Umstellung auf eine Dreierkette ging es hin und her. Bis zur 70. Minute hatte die Mannschaft den Ausgleich mehrmals auf dem Fuß und in der 74. Spielminute markierte Robin Stein schließlich den verdienten Ausgleich, nachdem dieser im Sechzehner schön freigespielt wurde.

In der Schlussviertelstunde entwickelte sich ein offenes Spiel mit zwei Großchancen auf unserer Seite. Doch auch die Heimelf steckte nicht auf und kam immer wieder zu Offensivaktionen. Nach vier Minuten Nachspielzeit beendete der Schiri die Partie und die Punkteteilung war perfekt.

Fazit: In der ersten Halbzeit zeigten wir zu wenig von dem, was wir in der C-Klasse leisten müssen. Mit der Einstellung der zweiten Halbzeit muss es über 90 Minuten gehen und dann springt auch der erste Dreier heraus.

(Michael Lubczynski)