Bittere Heimpleite

Darscheid. Gegen Rengen stand eines der berühmten 6-Punkte-Spiele auf dem Programm, da es sich um einen direkten Tabellennachbarn handelte und Rengen eine der Mannschaften sein wird, mit denen man sich um den Klassenerhalt streitet.

Dementsprechend gingen wir motiviert ins Spiel, doch gelang uns von Beginn an bis zur Halbzeit nicht viel und die Gäste waren das klar bessere Team. Rengen erspielte sich gleich vier hochklassige Torchancen, die unser Torhüter alle verteilte und uns damit die Null rettete. Unserer Elf fehlte das Selbstvertrauen, der Wille und die Spritzigkeit. Voraussetzungen, die man bei einem solchen Spiel mitbringen muss. So konnten wir uns in keine gute Position bringen, um einen Treffer zu erzielen und mit einem glücklichen Remis ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren wir weiterhin bemüht das Spiel ausgeglichen zu halten. Leider waren diese Bemühungen schnell vom Tisch. Nach einem ungefährlichen Freistoß standen sich zwei unserer Spieler selbst im Weg, der Abpraller landete bei den Gästen und diese markierten so das längst fällige, aber unglückliche 0:1.

Nach dem Treffer ging nichts mehr. Die Verunsicherung in unserer Mannschaft wurde von Minute zu Minute größer und so stellte Rengen das Ergebnis vorentscheidend auf 0-2, nachdem diese einen eklatanten Fehlpass ausnutzten. Ein letztes Aufbäumen war zwar zu erkennen, doch wehrten wir uns zu spät gegen die drohende Niederlage und verloren damit verdient.

(Michael Lubczynski)