Vom Punkt versagt

Darscheid. Nach zwei Wochen Ruhepause, das Spiel gegen Burbach II musste aufgrund der Witterung ausfallen, empfingen wir die erfahrene Struther Mannschaft.

Zu Beginn spielten wir sehr zurückhaltend und so wurde unser Gegner im Spielaufbau nicht gestört. Daraus resultierte dann auch das frühe 0-1 in der 12. Minute. Unsere Abwehr wurde durch eine schöne Flanke überbrückt und der Gästestürmer verwandelte zur Führung. Auch in der Folge konnten wir das Zepter nicht in die Hand nehmen. Nach einem Foul im Strafraum, kurz vor der Halbzeit, verwandelten die Gäste zum 0-2 (43’).

Mit dem Wiederanpfiff zeigte sich unsere Truppe klar verändert und war auf Wiedergutmachung aus. Wir erspielten uns klare Chancen, hielten den Ball in unseren Reihen, doch reichte es nicht zum Anschlusstreffer. Bis zur 70. Minute erhielten wir drei Elfmeter und verwandelten keinen einzigen. Auch ein Kunststück!

Struth erhöhte dagegen auf 0-3 (70.) und machte damit den Deckel drauf. In der 85. Minute gelang Marcel Schneider der Ehrentreffer, nachdem ein weiterer Elfer vom Keeper pariert wurde. So ging eine Partie zu Ende, deren Ergebnis auch hätte anders aussehen können. Doch die Effizienz blieb in diesem Spiel leider aus.

(Michael Lubczsynski)