Die ersten Punkte auf fremdem Grün

Dreis-Brück. Am vergangenen Sonntag erwartete die erste Mannschaft unserer SG einen Gegner auf Augenhöhe. Verletzungsbedingt mussten wir wieder auf einige Spieler verzichten. Jedoch wurden wir durch Leon Schüler und Robin Stein unterstützt, da das Spiel der zweiten Mannschaft in Lasel, wegen Unbespielbarkeit des Platzes, ausfiel. Die beiden zeigten im Verlauf des Spiels, dass sie eine große Bereicherung für das Team sind.

Auf einem, bei regnerischem Wetter, gut bespielbaren Platz, kamen die Zuschauer auf Ihre Kosten. Bereits kurz nach Anpfiff verbuchte Dreis-Brück die erste hochkarätige Chance, die durch unseren Schlussmann Elias Engels vereitelt werden konnte. Nach rund fünf Minuten war es so weit. Freistoß für unsere SG. Der ehemalige Spieler von Brück, Simon Hahn, packte sich das runde Leder. Er nutze aus, dass sich der Torhüter der Brücker hinter der Mauer versteckte und netzte gegen seinen alten Arbeitgeber ein. Doch schon kurze Zeit später konnte Brück ausgleichen. Nach einem Eckball in der 9. Minute köpfte Dimitrios Papadopoulos das 1:1. Schon in der 26. Minute mussten wir verletzungsbedingt wechseln. Leon „Dampflok“ Schüler ersetzte Felix Kolf.

In der 35. Minute erzielte Brück das 2:1. Nach einem Freistoß legte einer der Dreiser Spieler den Ball nach alter Volleyballermanier, mit der Hand, Nico Müller auf den Fuß, der diesen ins Winkelkreuz drosch. Was ein Strahl! Doch drei Minuten später setzte unser Spielertrainer Daniel Weber ein Zeichen. Er nahm sich den Ball bei einem Freistoß, schaltete schnell, schoss und ein Brücker verlängerte mit dem Kopf den Ball ins eigene Tor (38. Minute).

Halbzeit, Zeit zum Durchschnaufen. Nach dem Wiederanpfiff zu den zweiten 45 Minuten der Partie ging es munter weiter. In der 48. Minute erzielte Brück, nach einem durch einen Kopfball verlängerten Freistoß, das 3:2. Doch unsere SG zeigte Moral und drehte das Spiel innerhalb einiger Minuten wieder. Durch einen platziert geschossenen Handelfmeter von Paddy Lenartz (54. Minute) und ein Tor durch Jan Mohrs (56. Minute) gingen wir 4:3 in Führung. Den Schlusspunkt setzte in der 90. Minute das kurz zuvor eingewechselte Kopfballungeheuer Marius Ring, der wie sein Vorbild Anthony Modeste zu Kölner Zeiten das 5:3 markierte.

Nach einem hart umkämpften Spiel konnten wir unseren ersten Auswärtssieg bejubeln. Jetzt geht es am kommenden Samstag um die nächsten drei Punkte gegen Roth-Kalenborn. Anstoß ist um 19.00 Uhr in Darscheid.

Es spielten: Elias Engels – Felix Kolf (26. Leon Schüler), Daniel Weber, Paddy Lenartz, Kevin Thönnes – Simon Hahn, Andre Schneider- Jan Mohrs (84. Marius Ring), Rolf Stolz, Christian Otten (80. Fabian Theis) – Artur Buks (61. Robin Stein)

Trainer: Daniel Weber

(Elias Engels)