Überraschung bleibt aus

Birgel. Von der ersten Minute musste unsere Mannschaft mehrere Angriffswellen überstehen. Wir konnten uns aus unserer Defensive nicht befreien. Einem lang gespielten Ball der Heimelf, folgte ein Missverständnis in unserer Defensive, woraus das frühe 0:1 resultierte (7‘).

Geschockt von dem Rückstand mussten wir bis kurz vor dem Halbzeitpfiff mehrere Situationen in der Abwehr meistern. Nach einem schönen Pass in die Tiefe erzielten die Gastgeber schließlich das 2:0 und verpassten uns einen weiteren Nackenschlag (44‘).

Nach dem Wiederanpfiff kam unsere Mannschaft besser in die Zweikämpfe und es entwickelte sich ein Spiel ohne Torabschlüsse. Während das Spiel so dahin plätscherte, erzielte Oberkyll das vorentscheidende 0:3 (74‘).

Der Wille unserer Mannschaft war damit aber nicht gebrochen und wir warfen noch einmal alles nach vorne. Folglich erzielte Eliah Guckes in der Nachspielzeit noch den Ehrentreffer zum 1:3 (90‘+2), nachdem dieser im Liegen den Ball über die Linie bugsierte.

Fazit: Eine Überraschung wollte uns an diesem Tag leider nicht gelingen. Im letzten Spiel vor der Winterpause gegen Weinsheim II haben wir noch einmal die Chance, wichtige Punkte einzufahren, um im kommenden Jahr mit neuem Tatendrang die Mission Klassenerhalt weiter zu verfolgen.

(Michael Lubczynski)