Wichtiger Dreier mit fadem Beigeschmack

Darscheid. Im letzten (Heim)Spiel vor der Winterpause wollte sich unsere Mannschaft endlich mal wieder mit einem Dreier belohnen. Entsprechend motiviert traten wir von Beginn auf und drängten die Gäste aus Weinsheim von Minute zu Minute mehr in die eigene Hälfte. Diese versuchten es mit schnellen Kontern, die alle von unserer Defensive abgefrühstückt wurden.

In der 24. Minute folgte jedoch ein Nackenschlag. Durch einen Freistoß und daraus resultiertem Handspiel erhielten die Gäste einen Elfmeter. Als wäre dies nicht schon Strafe genug, musste Michi Weber mit Rot vom Platz, da er den Schiedsrichter nach dessen Pfiff gleich doppelt beleidigte und allen Beteiligten einen Bärendienst erwies. Den Elfmeter verwandelte der Weinsheimer Schütze souverän zur Führung.

Während es Situationen gibt, in denen eine Mannschaft so etwas nicht einfach wegsteckt, zeigte unsere Elf an diesem Tag den unbedingten Willen, den es brauchte. Mit einem Mann in Unterzahl wurden wir immer stärker und der Anschlusstreffer lag in der Luft. Nicht Weinsheim, nein, wir waren es, die mit Druck nach vorne spielten, doch gelang uns bis zur Halbzeit kein Treffer.

Mit dem Wiederanpfiff stellten wir taktisch um und schweißten uns für die zweiten 45 Minuten zusammen, um den Rückstand zu drehen. So kamen wir noch dominanter aus der Kabine und drängten weiterhin auf den Ausgleich. Dieser fiel schließlich durch Anthony „Ente“ Baur nach schöner Flanke von Robin Stein (55‘). Mit viel Zeit auf der Uhr kamen wir dem Dreier immer näher. Nach einem Lattenschuss von Robin Stein und mehreren weiteren Einschussmöglichkeiten erzwangen wir den Führungstreffer letztlich und unter Eigentor-Mithilfe von Berens-Knauf lag der Dreier auf dem Serviertablett(85‘).

Mit einem gelb-roten und roten Karton dezimierten sich die Gäste gleich doppelt und der umjubelte Sieg war unter Dach und Fach, da Weinsheim nichts mehr drauflegen konnte.

Fazit: Ein wichtiger Sieg, der praktisch erzwungen wurde und mit dem wir uns wieder auf drei Punkte vom Tabellenkeller absetzen konnten. So geht es mit dem Minimalziel in die Winterpause und wir werden daran arbeiten nach der Winterpause daran anzuknüpfen.

Zu der unsportlichen Aktion gegenüber dem Schiedsrichter entschuldige ich mich hiermit und im Namen der gesamten SG noch einmal. Trainer, Mannschaft und Vorstände tolerieren solche Dinge in keiner Weise.

(Michael Lubczynski)