Negativserie hält an

Bleialf. Unsere längste Auswärtsfahrt der Saison führte uns vergangenen Sonntag bei frühlingshaftem Wetter nach Bleialf. Nach guten ersten zehn Minuten, in denen wir den Gegner zu einigen Fehlpässen im Spielaufbau zwangen, vertändelten wir selbst nach eigenem kurz gespielten Abstoß den Ball kurz vor unserem Strafraum, sodass der ballerobernde Gegenspieler nur noch quer- und der dort stehende Stürmer einschieben musste. Als zwei Minuten später ein gegnerischer Standard in unseren Strafraum geschlagen wurde und wir diesen nicht richtig geklärt bekamen, fiel zudem sofort das schnelle 0:2 aus unserer Sicht.

Doch damit nicht genug: Nach 24 Minuten verschätzte unser sonst sehr starker Keeper Taleb sich, als er den Ball nach einem Rückpass zu lange am Fuß hielt und an einen anlaufenden Bleialfer Stürmer verlor – 0:3.

So zerschossen wir uns erneut mit individuellen Fehlern frühzeitig ein gutes Ergebnis und gingen mit einem entsprechenden Handicap in die zweite Halbzeit. Aus dieser kamen wir mit etwas mehr Schwung und kreierten endlich erste Torchancen. Mitten in diese kleine Druckphase streute der Schiri passend zu unserer aktuellen Situation zwei eklatante Fehler ein, als er zunächst ein Foul an André Schneider im Mittelfeld übersah und die darauffolgende glasklare Abseitsposition des Bleialfer Stürmers nicht ahndete – 0:4.

Wir steckten nicht auf, mussten jedoch auch noch das 0:5 hinnehmen: Nach Ballverlust von André vor unserem Strafraum, diesmal war´s kein Foul, spielte die Heimelf nach außen, von wo der linke Flügelspieler vom 16er-Eck – zugegebenermaßen bärenstark – den Ball per Direktabnahme an den rechten Innenpfosten knallte.

Insgesamt sah sich der zweite Durchgang aus unserer Sicht trotz dieser beiden weiteren Gegentore etwas besser an, was letztlich auch noch zu unserem Ehrentreffer durch Rolf Stolz führte.

Nach der Niederlage zeichnet sich in der Tabelle eine Zweiklassengesellschaft ab: Die Plätze 1-6 werden die dort platzierten Mannschaften nach derzeitiger Sachlage wohl unter sich ausmachen. Dahinter folgen wir auf dem siebten Platz und wollen dafür sorgen, dass wir auch am Ende der Saison diese zweite Tabellenhälfte anführen.

Leider ist es uns zuletzt nicht gelungen, den Bock umzustoßen und das Selbstvertrauen und die Selbstverständlichkeit aus dem ersten Saisondrittel wiederzufinden. Die Mannschaft lechzt nach dem Befreiungsschlag. Einen solchen würde natürlich ein Sieg am kommenden Samstag gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Esch-Feusdorf darstellen. Die Mannschaft ist gewillt, dass trotz der zuletzt schwachen Ergebnisse insgesamt gute Gefühl der Hinrunde mit einem Überraschungssieg zu einem schönen Ende zu bringen – und würde sich über zahlreiche Zuschauer zum Schlussakkord in Darscheid freuen!

Es spielten: Taleb Zoaeter – Steven Palm (59. Leon Schüler), Daniel Weber, Andi Lenarz, Patrick Lenartz, Felix Kolf (85. Patrick Bauer) – André Schneider (85. René Mindermann), Daniel Schmitz, Rolf Stolz (91. Maximilian Groß) –  Christian Otten (78. Artur Buks), Sven Mohrs

Trainer: Fabian Emmerichs, Daniel Weber

(Fabian Emmerichs)