Sieg im Derby

Strohn. Am vergangenen Sonntag gastierten wir in Strohn zum Derby bei der SG Ellscheid II und konnten im dritten Pflichtspiel des Kalenderjahres den dritten Sieg einfahren.

Wir erwischten einen guten Einstieg ins Spiel, waren vom Start weg die bessere Mannschaft und erarbeiteten uns erste Chancen. In der 14. Minute gelang dem an diesem Tage blendend aufgelegten Marius Ring eine geschickte Bewegung im gegnerischen Strafraum, bei der er nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwertete Daniel Schmitz sicher zur Führung.

In der 35. Minute konnten wir auf der rechten Außenbahn Christian Otten freispielen, der eine fulminante Flanke an den langen Pfosten schlug, wo Marius gedankenschnell durchstartete und stark zum 2:0 vollendete. Vor der Halbzeit hatten wir noch drei weitere Großchancen, gingen hiermit aber viel zu fahrlässig um – der einzige Kritikpunkt in der Halbzeitansprache bei einer sonst sehr überzeugenden Leistung.

Nach dem Pausentee verstand es die Mannschaft die Kritik anzunehmen und zügig den Deckel auf dieses Spiel zu setzen: Nach zwei Angriffen über den seit Wochen ungemein starken rechten Außenverteidiger Kevin Thönnes stand es nach 60 Minuten 4:0. Zunächst flankte er stramm vors Tor auf Marius (3:0), fünf Minuten später legte er mit großer Übersicht in den Rückraum auf Dani ab, sodass beide ihre zweiten Treffer des Tages markieren konnten. Der Schlusspunkt zum 5:0 war dann erneut Marius vorbehalten, der nach Eckball von Rolf Stolz und Vorlage vom in der 72. Minute eingewechselten Max Groß einen Hattrick schnürte.

Fundament dieser tollen Offensivaktionen und somit des Sieges war eine wahnsinnig konzentriere Defensivleistung, insbesondere unserer starken Zentrale, die diesmal in der Abwehr von Jo Hoffmann und Yannick Esser und im Mittelfeld von Paddy Lenarz und Kapitän André Schneider gebildet wurde.

Es spielten: Taleb Zoaeter – Kevin Thönnes, Jo Hoffmann, Yannick Esser, Simon Hahn (72. Max Groß) – André Schneider (65. Steven Palm), Paddy Lenarz, Christian Otten (56. Andi Lenarz), Rolf Stolz – Daniel Schmitz (83. René Mindermann), Marius Ring

(Fabian Emmerichs)