Heimniederlage nach hitzigem Kampfspiel

Mehren. Am Montag, den 10.04.2023, stand für unsere zweite Mannschaft das Nachholspiel gegen Roth bei Prüm an. Nachdem das Hinspiel in Roth knapp mit 1:2 verloren ging, war uns der Siegeswille bereits Wochen zuvor ins Gesicht geschrieben. Das auch nicht zuletzt, da die gegnerischen Spieler und Fans während der Partie als auch nach der Partie ein äußerst respektloses und unsportliches Verhalten an den Tag legten und wir ihnen dies durch einen Heimsieg zurückzahlen wollten.

17:00 Uhr, der Anpfiff ertönte. Beide Mannschaften tasteten sich langsam ab. Jedoch wurde früh klar, dass dies eine hart geführte und ziemlich körperbetonte Partie werden wird. Beide Mannschaften erarbeiteten sich früh mehrere Gelegenheiten, um ein Tor zu erzielen. Leider war es in diesem Fall wieder die gegnerische Mannschaft, welche zuerst den Weg zu einem Tor fand (13. Minute). Daraufhin gewannen wir in der Partie immer mehr die Oberhand und konnten uns mehrere Torchancen erarbeiten, welche leider nicht zum Erfolg führten. Nach mehrmaligem Foulen sah der erste Gegenspieler nach 20 Minuten die erste Gelbe Karte des Spiels. Daraufhin war es selbiger Spieler, welcher auch nach der gelben Karte mehrmals durch Fouls auffiel, jedoch von der Ampelkarte verschont blieb und schließlich ausgewechselt wurdev.

Zur Halbzeit wechselte unser Trainer Michael Lubczynski ganze dreimal und versuchte von nun an das Spiel noch offensiver als ohnehin schon zu gestalten. In der Folge erarbeiteten wir uns weitere Großchancen, welche leider nicht zu einem Tor führten. So kam es, wie es kommen musste. In der 73. Minute rutschte ein Eckball durch unsere Abwehrreihe und fand schließlich einen Abnehmer in der Mitte, welcher zum 0:2 einschob. Daraufhin wurde die Partie hektischer, die Fouls härter und die Emotionen brodelten über. So sahen wir in der 89. Minute aufgrund eines Wortgefechts mit einem gegnerischen Spieler eine rote Karte und da eine Karte selten allein kommt, sahen wir in der 90. Minute eine zweite Rote, nach einem Schubser an einem gegnerischen Spieler. Kurz darauf war Schluss.

Fazit: Keine schlechte Mannschaftsleistung, jedoch eine ausbaufähige Chancenverwertung, die uns leider die nächste Niederlage beschert. Zudem zwei rote Kartons, welche allemal in der Entstehung vermeidbar gewesen wären, jedoch nicht unbedingt gegeben hätten müssen. Nun gilt es aus den Fehlern der vergangenen Spiele zu lernen und sich voll und ganz auf das Derby gegen Kirchweiler vorzubereiten.

(Leon Groß)