Pleite bei Schlammschlacht in Wallenborn

Wallenborn. Am Samstag, den 08.04.2023, ging es für unsere zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen Wallenborn II. Nachdem das Hinspiel gegen Wallenborn in Darscheid bereits ein enges und umkämpftes Spiel war, welches erst in den Schlussminuten per Elfmeter zugunsten der Gastmannschaft entschieden wurde, fuhren wir mit hohen Erwartungen ins Brubbel-Dorf.

Nachdem die erste Mannschaft von Wallenborn ihr Spiel beendet und uns ein gewaltiges Schlachtfeld hinterlassen hatte, ertönte auch für uns der Anpfiff. Die hohen Erwartungen, mit welchen wir angereist waren, wurden leider schnell zunichtegemacht. Der Start ins Spiel war holprig und bereits in den Anfangsminuten leisteten wir uns mehrere Unaufmerksamkeiten und individuelle Fehler, welche schon in der vierten Minute mit einem Gegentor bestraft werden sollten. In der Folge stabilisierte sich unser Spiel aufgrund von taktischen Umstellungen und Wechseln und wir konnten uns ebenfalls mehrere Torchancen erarbeiten.

Somit gingen wir mit einer weitestgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit in die Pause. In der Halbzeitpause stellten wir um auf eine Dreierkette, die nun mehr Schwung in unser Angriffsspiel bringen und uns zu einem Tor verhelfen sollte. Diesmal brachte diese Umstellung jedoch nicht den gewünschten Erfolg wie im Spiel gegen Ulmen zwei Wochen zuvor, sondern sorgte für eine enorme Konteranfälligkeit. So fingen wir uns in den folgenden 15 Minuten drei weitere Gegentore, womit die Partie mehr oder weniger entschieden war. In der letzten halben Stunde plätscherte das Spiel nur so vor sich hin, bis schließlich der Schlusspfiff ertönte.

(Leon Groß)