Englische Woche ohne Happy End

Gillenfeld. Zum Abschluss unserer englischen Woche empfingen wir mit der SG ADOS-Steffeln die Mannschaft, gegen die wir in der Hinrunde unsere wohl schwächste Leistung abgeliefert haben.

Auch im Rückspiel merkten wir von Beginn an, dass ein Sieg ein sehr schweres Unterfangen werden würde. Die Gäste machten die Räume eng und agierten aggressiv. Als sie dann auch noch in der 26. Minute ein Kopfballtor nach einem vollkommen unnötig von uns verursachten Eckstoß erzielten, wurden die, in Folge der drei Spiele in sechs Tagen, sowieso schon trägen Beine nochmal ein paar Pfund schwerer.

Kurz zusammengefasst gelang es uns bis zum Schluss nicht, wirklich nennenswerte Chancen zu erspielen, auch wenn wir vielleicht optisch ein Übergewicht an Ballbesitz und Spielanteilen hatten. Ganz im Gegenteil häuften sich gegen Ende die Konterchancen der Gäste. Als wir zehn Minuten vor dem Schlusspfiff auch noch einen Elfmeter verschossen, war irgendwie jedem auf dem Sportplatz klar, dass es heute wohl schlichtweg nicht sein sollte.

In der 96. Minute schlossen die Steffelner noch einen Konter zum 0:2 ab, nachdem wir bei der letzten Eckballsituation Mann und Maus nach vorne geworfen hatten.

Es spielten: Taleb Zoaeter – Kevin Thönnes (Steven Palm), Jo Hoffmann (Max Groß), Yannick Esser, Leon Schüler (Simon Hahn) – André Schneider, Patrick Lenartz, Christian Otten (Nico Schumacher), Rolf Stolz – Daniel Schmitz, Marius Ring (René Mindermann)

(Fabian Emmerichs)