Knappe Auswärtspleite

Rengen. Am Samstag, den 22.04.2023, ging es für unsere zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Rengen. Nachdem das Testspiel gegen Rengen in Dockweiler vor einigen Wochen bereits ein enges und umkämpftes Spiel war, welches jedoch deutlich verloren ging, fuhren wir bis in die Fußspitzen motiviert zum Tabellennachbarn.

Uns war klar, dass wir dort auf eine Mannschaft treffen, welche sich vor allem durch ihr körperbetontes Spiel auszeichnet und wir mit allem, was wir haben, dagegenhalten müssen. Um 18 Uhr ertönte der Anpfiff. In den ersten Minuten waren wir die klar spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten uns schon früh mehrere gute Torchancen. So kam es in der neunten Minute zu einem Freistoß aus knapp 20 Metern, welcher durch Fabi Theis mustergültig zum 1:0 verwandelt wurde. Auch im Anschluss an den Führungstreffer waren wir weiterhin dominant und ließen keine Gegenstöße zu. So erarbeiteten wir uns auch in Folge weitere Torchancen, welche jedoch leider nicht von Erfolg gekrönt waren.

In der 27. Minute kam es so wie es kommen musste. Der gegnerische Spieler setzte sich über die Außen durch, flankte in die Mitte, von wo der Ball per Kopf im Kasten zum 1:1 versenkt wurde. Auf diesen herben Rückschlag folgten weitere Angriffe der gegnerischen Mannschaft, welche zwei weitere Tore zum 1:3 Pausenstand bescherten. Zwei bittere Pillen, nachdem Julian (Koffer) Schmitz den Ball zuvor an die Latte setzte und auch weitere unserer Chancen leider erfolglos blieben.

Nach der Halbzeitpause veränderte sich nichts. Wir blieben die spielbestimmende Mannschaft, auch wenn sich das Spiel die ersten 20 Minuten in der zweiten Halbzeit vermehrt im Mittelfeld abspielte. In der 68. Minute bekamen wir einen Eckball, dieser wurde hoch auf Yannik Weber gebracht, welcher den Ball per Kopf auf den Kasten zirkelte. Der Ball wurde daraufhin von einem Rengener Spieler abgefälscht und landete dadurch im Kasten. Nach dem 2:3 hatten wir wieder eine starke Druckphase, liefen jedoch in einen Konter, welcher das 2:4 für Rengen einbrachte. In der 75. Minute konnte Fabi Theis ein weiteres Mal per Freistoß auf 3:4 verkürzen. Ein weiterer Torerfolg blieb daraufhin, trotz genügend Chancen, leider aus und somit verloren wir mehr als unglücklich mit 3:4.

Fazit: Ein gutes Spiel unserer Mannschaft, nachdem die Formkurve in den letzten Spielen bereits nach oben zeigte. Der Sechzehner des Gegners wurde sehr gut besetzt, aufgrund dessen konnten wir uns zahlreiche Chancen erarbeiten, welche jedoch meist kläglich vergeben wurden. Wenn wir an unserer Chancenverarbeitung arbeiten, haben wir realistische Chancen, die nächsten Spiele zu gewinnen.

(Leon Groß)