Pflichtdreier beim Schlusslicht

Lissingen. Hartplatz. Auswärts beim Tabellenletzten. In der Vorwoche scheiße gespielt. Genügend Vorzeichen, um sehenden Auges auf eine Blamage zuzusteuern, sollte man nicht mit voller Energie diese Aufgabe angehen.

Kurz vor Anpfiff musste der zuletzt starke Jo Hoffmann aufgrund anhaltender Rückenprobleme noch vom Spielbericht genommen werden – eine Vernunftentscheidung, da wir einen großen Kader zur Verfügung hatten und mit Patrick Lenartz adäquat nachbesetzen konnten, auch wenn dieser die Trainingswoche wegen Krankheit verpasste.

Nachdem sich die Anfangsphase recht ausgeglichen gestaltete, gab uns Daniel Schmitz nach 10 Minuten mit seiner überragenden individuellen Klasse einen wortwörtlichen Kick in Richtung Auswärtssieg: Zunächst presste Marius Ring hoch und zwang den Torhüter der Heimelf zu einem unkontrollierten langen Ball, den Daniel 35 Meter vorm Tor abfing und nach perfekter Annahme per Fernschuss über den Keeper hinweg unter die Latte setzte.

Die Führung tat uns unheimlich gut und setzte den ergebnisgebeutelten Kylltalern sichtbar zu. Als uns kurz vor der Pause durch Christian Otten per Fernschuss und Rolf Stolz per Elfmeter, den Leon Schüler durch eine absolute Willensleistung herausgeholt hatte, ein Doppelschlag gelang, war die Messe bereits zum Halbzeitpfiff gelesen.

Im zweiten Durchgang machten wir ein deutlich besseres Spiel, waren nun auch abgesehen vom Zwischenstand spielbestimmend und erzielten durch den Rückkehrer Jan Mohrs in der 83. Minute die Entscheidung zum 4:0. Auch das 1:4 kurz vor Schluss per Freistoß konnte unsere Freude über den Auswärtssieg und die sehr wichtige Reaktion auf die Leistung aus der Vorwoche nicht trüben.

Weiter geht es für uns nun am Samstag um 19 Uhr gegen den starken Aufsteiger aus Brück-Dreis, nach aktueller Wettervorhersage wird in Mehren gespielt.

Es spielten: Elias Engels – Kevin Thönnes, Patrick Lenartz (André Schneider), Yannick Esser, Steven Palm – Simon Hahn (Jan Mohrs), Daniel Schmitz, Christian Otten – Rolf Stolz (Felix Kolf), Leon Schüler, Marius Ring (René Mindermann)

(Fabian Emmerichs)