Gefühlte Niederlage

Mehren. Nach unserem Auswärtssieg vergangene Woche in Lissingen empfingen wir nun den starken Aufsteiger aus Brück-Dreis, der in seinen bisherigen fünf Meisterschaftsspielen in 2023 ungeschlagen blieb und hierbei unter anderem mit einem 0:0 auswärts beim Ligaprimus in Berndorf aufhorchen ließ.

Trotz des entsprechenden Respekts vor der Aufgabe wollten wir die drei Punkte natürlich unbedingt in Mehren behalten. Der Start in die Partie ging uns gut von der Hand, so konnten wir eine unserer ersten Torannäherungen in der 6. Spielminute zur frühen und zugleich schön anzusehenden Führung erzielen. Daniel Schmitz setzte sich auf der linken Seite bärenstark durch und flankte scharf vors Tor, wo Marius Ring einen technisch einwandfreien Kopfball aus kurzer Distanz unter die Latte setzte.

Die Gäste fanden – aus unserer Sicht leider – eine schnelle Antwort und glichen nach 13 Minuten aus. Das Gegentor versetzte uns einen merkbaren Schlag, so hatten wir fortan bis kurz vor der Halbzeit ziemlich schwache 30 Minuten, in den wir nicht annähernd den Fußball spielten, zu dem wir in der Lage sind. Zu Torchancen kamen jedoch auch die Gäste in dieser Phase nicht. Erst wenige Minuten vor dem Pausenpfiff kamen wir wieder besser ins Spiel und hatten nach schöner Kombination durchs Zentrum eine dicke Einschusschance durch Christian Otten.

Im zweiten Durchgang waren wir sodann die deutlich bessere Mannschaft und hatten einige Chancen auf den Siegtreffer, die größte davon per Handelfmeter, der Ball wollte jedoch kein zweites Mal ins Gehäuse der Gäste rein. Zur Wahrheit gehört dann jedoch auch, dass Brück-Dreis zwei sehr gefährliche Konterchancen hatte und man, wenn es richtig blöd läuft, in so einem Spiel trotz optischer Überlegenheit dann sogar noch als Verlierer das Feld verlässt.

So blieb es also beim 1:1, sodass wir in der Tabelle immerhin den Abstand von drei Punkten zur Gastmannschaft wahren konnten. Leider nur ein kleiner Trost, da sich das Ergebnis aufgrund unserer guten zweiten Halbzeit nicht gut anfühlt.

Es spielten: Taleb Zoaeter – Kevin Thönnes, Patrick Lenartz, Andreas Lenarz, Steven Palm (Felix Kolf) – André Schneider (Simon Hahn), Daniel Schmitz, Christian Otten – Rolf Stolz, René Mindermann, Marius Ring (Jan Mohrs)

(Fabian Emmerichs)