Kantersieg im ersten Liga-Heimspiel der Saison

(von Leon Groß)

Mehren. Nachdem unser erstes Heimspiel gegen den SV Neuerburg aufgrund von Personalmangel des Gegners nicht stattfinden konnte, fand am vergangenen Samstag unser erstes Spiel auf heimischem Rasen gegen die SG Üdersdorf II statt. Nachdem das Auswärtsspiel der letzten Woche gegen die Reserve aus Ellscheid nach starker Leistung leider mit 4:3 verloren ging, wollten unsere Jungs sich nun belohnen und die ersten drei Punkte der Saison einfahren.

Der Anpfiff des Schiedsrichters ertönte um Punkt 17:00 Uhr. Unsere Mannschaft war von Anfang an im Spiel und zeigte früh, in welche Richtung diese Partie laufen sollte. So spielten sich die Anfangsminuten fast ausschließlich in der Hälfte des Gegners und vor dessen Tor ab. Folgerichtig ließ der erste Treffer nicht besonders lange auf sich warten. Aufgrund eines Schubsers im Strafraum nach einem Einwurf wurde bereits nach 5 Minuten auf Elfmeter entschieden. Dieser wurde souverän durch Artur Buks ins rechte Eck verwandelt. Auch in der Folge konnten wir uns mehrere Torchancen erarbeiten, welche jedoch vom gut aufgelegten Keeper der Gäste pariert wurden.

Der nächste Streich folgte in der 31. Spielminute, als unsere Ente mit einem langen Ball super in Szene gesetzt wurde und die Kugel gekonnt im unteren rechten Eck platzierte (2:0). Kurz vor der Halbzeit kam es zu einer weiteren Chance. Nach super Kombination stand Julian (Koffer) Schmitz plötzlich frei vor dem gegnerischen Keeper und legte den Ball in die Mitte, wo Artur Buks nur noch einschieben musste (3:0). Somit konnten wir mit einer souveränen Führung in die Pause gehen.

Nachdem wir in der letzten Woche gegen Ellscheid bereits eine Führung nach der Halbzeit verspielt hatten, appellierte Lupi an die ganze Mannschaft, auch in der zweiten Hälfte nochmal alles zu geben und sich nicht auf der Führung auszuruhen.

Nach dem Wiederanpfiff starteten unsere Gäste etwas besser aus der Halbzeitpause. So hatten diese etwas mehr Spielanteile, woraus sich jedoch keine Chancen ergaben. Daraufhin dauerte es nicht lange, bis wir wieder die spielbestimmende Mannschaft wurden und uns mehrere Chancen erarbeiten konnten. So erzielte Maurice Billaudelle, welcher auf der rechten Seite ein klasse Spiel machte, in der 58. Minute das 4:0 und in der 68. Minute bereits das 5:0 für unsere Mannschaft. Beide Tore waren zurückzuführen auf starke Zuspiele von Julian (Koffer), welcher somit zwar kein Tor, aber dafür gleich drei Torvorlagen zum Spiel beisteuern konnte. Nach dem 5:0 flachte das Spiel etwas ab und plätscherte nur vor sich hin, bis schlussendlich der Abpfiff ertönte.

Somit konnten wir uns durch eine gute Leistung in der ersten, sowie auch in der zweiten Halbzeit, in Verbindung mit einer guten Chancenverwertung, die ersten 3 Punkte der Saison sichern. Besonderer Dank gilt mal wieder unseren Fans und Helfern, welche uns am Samstag unterstützt haben und wir hoffen, ihr seid beim kommenden Spiel auch wieder dabei.