Ungeschlagen!

(von Taleb Zoaeter)

Mehren. 19:15 Uhr Anpfiff, bestes Fußballwetter und damit beste Voraussetzungen, um ein gutes Spiel der Kreisliga B zwischen der SG Darscheid/Mehren und der SG Ahrtal/Hönningen zu sehen.

Das Spiel wurde pünktlich durch den Unparteiischen Leon Schäfer angepfiffen. Unsere zahlreichen Fans, voller Hoffnung, dass die 1. Mannschaft es der 2. Mannschaft gleich tut und am Doppelheimspieltag einen Sieg einfährt, erlebten in den ersten 15 Minuten eine eher unterdurchschnittliche Leistung der Heimelf. Viele Fehler im Aufbauspiel, fehlender Mut und der Anschein, dass man etwas ängstlich war, machten die ersten Momente des Spiels aus. Die Gäste waren mutiger und zielstrebiger und kamen relativ früh zu einigen Abschlussaktionen, welche jedoch zu diesem Zeitpunkt noch keinen Weg vorbei an unserem Torhüter fanden. Es schien so, dass durch den Druck der Gäste und einem Systemwechsel, die Heimelf immer mehr Motivation und Selbstvertrauen gewann, sodass wir immer besser ins Spiel fanden. Nachdem auch wir einige gute Aktionen mit tollen Kombinationen aus der Abwehr heraus über das Mittelfeld bis in den Sturm hatten, fiel ein Tor. Leider auf der falschen Seite. Eine Hereingabe der Gäste fand, nach einer misslungenen Klärungsaktion des Verteidigers, in der 27. Minute einen Abnehmer. Mit Wucht und Druck bugsierte dieser den Ball in die Maschen der Heimelf. Doch erneut zeigten wir Charakter. Wir ließen uns, wie bisher so oft, nicht beirren. Unser Weg, unser Ziel, war klar. Heimsieg. Und so drehten wir erneut auf. Besser im Spiel, besser im Abschluss. Nach vielen guten Passstafetten ließen sich unsere Spieler nur noch durch ein Foul stoppen. Simon Hahn nahm sich dem Freistoß aus halbrechter Position an. Sein Ziel, unser Routinier, Johannes Hoffmann. Dieser köpfte die butterweiche Flanke in der 43. Minute ins Tor. Jubel, Freude, Lust auf mehr. Mit einem Unentschieden und einer guten Moral ging es in die Kabine. Die Ansprachen der Trainer wirkten auch hier wieder erneut auf unsere Jungs ein. Mehr Druck, mehr Wille, bedeuten auch mehr Tore.

Anpfiff 2. Halbzeit – unsere Trainer sollten, wie so oft, Recht behalten. Mit viel Druck, dem Willen zu Siegen und der Moral der letzten Wochen, startete unsere Mannschaft eine Phase, in der man zeigte, dass wir das Zeug dazu haben, unseren Ambitionen gerecht zu werden.

Nach tollen Kombinationen konnte unser Spieler Jan Mohrs erneut nur durch ein Foul gestoppt werden. 46. Minute, ca. 20 Meter vor dem Tor – ideale Distanz für unseren erneut überragend spielenden Daniel Schmitz. Dieser nahm Maß, Anlauf, Tor. Über die Mauer, schön ins Eck, zauberte Daniel die Führung herbei, 2:1. Diesen Aufschwung nutzten wir aus und zeigten unsere Klasse. Christian (Lionel) Otten verwandelte, nach einem kurzen Cha-Cha-Cha mit seinem Gegenspieler, in der 49. Minute einen wunderschönen Distanzschuss im unteren Toreck, 3:1. Auch im weiteren Verlauf des Spiels wurden unsere Fans nicht enttäuscht. Gute Kombinationen führten zu weiteren, guten Torchancen, die wir jedoch erneut leichtfertig liegen ließen. So kam es, dass der Gegner in der 65. Minute eine nicht gut geklärte Ecke zentral am 16-Meter-Raum annehmen konnte und sehenswert ins Kreuzeck vollendete, 3:2.

Dem Spiel der Heimelf jedoch keinen Abbruch getan, waren wir weiterhin am Stürmen. Oft jedoch vergebens. Bis der erneut sehr gut aufspielende Daniel Schmitz in der 81. Minute eine wunderschöne Ecke mit dem Kopf zum 4:2 vollendete. Erneut zeigten wir den Willen mehr zu wollen. Es wurde belohnt. Sicherlich hätte Christian Otten die Führung weiter ausbauen können, als er den Ball freistehend vor dem Tor gen Himmel verfrachtete. Aber letztlich schmälerte dies seine erneut tolle Leistung nicht. Abpfiff. Sieg. Euphorie. Verdient!

Mit einem verdienten 4:2 verabschiedeten wir uns von unseren super Fans. Wir bedanken uns für die lautstarke Unterstützung. Auch dank ihnen finden wir immer wieder zurück ins Spiel. Am Freitag geht es bereits weiter, erneut mit einem Heimspiel. Wir freuen uns euch wiederzusehen!