Hitzeschlacht gegen den Tabellenführer

(von Leon Groß)

Bausendorf. Nachdem wir in der letzten Woche ein starkes Spiel gegen den SV Rot-Weiss Wittlich II bestritten hatten, empfing uns am 5. Spieltag der unbesiegte Tabellenführer aus Kinderbeuern. Somit waren wir topmotiviert und wollten an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, um die 3 Punkte aus Bausendorf mitzunehmen.

Der Anpfiff des Schiedsrichters ertönte um 14:30 Uhr. Nachdem der Anstoß ausgeführt wurde, merkte man sofort, dass Kinderbeuern auch an diesem Spieltag gewillt war, die 3 Punkte zu Hause zu belassen. Diese kombinierten sich bereits in der 2. Minute durch und erzielten durch den ersten Angriff auch direkt das frühe 1:0. Die Minuten danach fanden wir nun auch immer besser ins Spiel, jedoch machten uns die langen Bälle in die Spitze des Gegners vermehrt Probleme, weshalb Trainer Lupi bereits früh erste taktische Veränderungen vornahm, welche das Spiel weitestgehend stabilisieren konnten. So konnten auch wir uns Chancen herausspielen, welche jedoch leider zu keinem Tor führten. Zudem verletzte sich in der 27. Spielminute unser Stürmer Ente und so musste dieser bereits früh ausgewechselt werden. In der 45. Minute war es einmal mehr ein langer Ball des gegnerischen Innenverteidigers, welcher unsere Abwehrkette überwinden konnte und nach einem Querpass zum 2:0 für Kinderbeuern führte.

Nach Wiederanpfiff waren wir erstmal die bessere Mannschaft und uns war klar, dass hier noch nichts verloren war, ein Tor für uns den Gegner enorm unter Druck setzen würde. Leider führten all die Chancen, welche wir uns herausspielten, zu keinem Tor und so kam es, wie es kommen musste. Ein Fehlpass unsererseits in der Umschaltbewegung, brachte dem Gegner einen Konter ein, der zum 3:0 vollstreckt wurde. In der Folge stellten wir nochmals um und versuchten alles vorne reinzuwerfen, jedoch leider ohne Erfolg. Somit verloren wir letztlich mit 3:0 gegen Kinderbeuern.

Trotz, dass wir uns in Teilen des Spiels teuer verkaufen konnten und den Gegner stellenweise gut unter Druck setzten konnten, konnten wir uns leider nicht mit einem Tor belohnen. Alles in allem war es aber eine beachtliche Leistung, auf welcher man die nächsten Wochen mit Sicherheit aufbauen kann.