Niederlage in einem Duell auf Augenhöhe

(von Taleb Zoaeter)

Leudersdorf. Sonnenstrahlen entzückten die Gesichter der Zuschauer, denn das Fußballspiel der SG konnte dies (zumindest in den ersten 45 Minuten) nicht. Mit Schwierigkeiten zu Beginn der Partie verschaffte man der TuS aus Ahbach viele Gelegenheiten ins Spiel zu finden. Unkonzentriertheiten führten zu Abspielfehlern, diese zu teilweise hochkarätigen Torchancen. Aber in den ersten 25 Minuten fand die Heimmannschaft keinen Weg vorbei an unserem Torhüter. Kurz darauf war es jedoch soweit. Ecke der TuS, Faustabwehr unseres Torhüters in die Menge unserer Mitspieler. Plötzlich lag der Ball im Tor. Leider konnten wir den sicher geglaubten Ball aufgrund verschiedener Verkettungen von Absprachefehlern nicht klären und so bugsierte der Ahbacher Niklas Kirwel den Ball mühelos aus ca. 11 Metern ins Tor.

Danach wurde das Spiel auf unserer Seite etwas besser, was jedoch nicht bedeutete, dass die Abspielfehler im Aufbauspiel ausblieben. Im Gegenteil, leiteten diese erneut einige Angriffe der Ahbacher ein, welche meist vergeben wurden. In der 37. Minute war jedoch auch unser Torhüter geschlagen. 1 gg. 1 und Marc Kuhl blieb cool, setzte den Ball unter die Latte und stellte somit auf den 2:0 Halbzeitstand.

Halbzeit – eine gefrustete SG ging in die Kabine.

Beginn 2. Halbzeit – und nun spielte plötzlich eine andere Mannschaft. Den Willen und die Lust konnte man den Jungs auch in der 1. Halbzeit nicht aberkennen, jedoch sollten diese nun, nach der Halbzeitansprache, Früchte tragen. Kurz nach Wiederanpfiff war die SG die spielbestimmende Mannschaft und konnte dies direkt mit dem 2:1 Anschlusstreffer in der 48. Spielminute durch Patrick Lenartz belohnen. Fortan sollte die SG noch einige gute Chancen kreieren, welche jedoch ohne Erfolg blieben. Das Spielglück war erneut nicht auf unserer Seite. Offenes Visier und den Willen das Tor zu erzielen, reichten letztlich nicht mehr aus. Kurz dachte man, dass das Ruder rumgerissen werden kann, als der Gegner im 2 gg. 1 erneut an Taleb scheiterte. Dort schimmerte der Funken Hoffnung auf, der mit dem Schlusspfiff erlosch.

Das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend, aufgrund der Leistung der ersten Halbzeit jedoch verdient. In der zweiten Halbzeit zeigte die SG was sie drauf hat, oftmals fehlten nur Zentimeter zum Torerfolg. Letztlich blieben die Punkte jedoch in Ahbach, auch wenn man eine Reaktion zeigte, die nicht von Erfolg gekrönt war.