Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht

(von Leon Groß)

Darscheid. Nach dem überragenden Pokalspiel mittwochs gegen die Struth, kehrte bei uns am Samstag, den 16.09.2023, wieder der Ligaalltag ein. So stand für uns auf dem Sportfest in Darscheid das Punktspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Wittlich an. Ein Gegner, welcher trotz der bislang nicht so erfolgreichen Saison keinesfalls zu unterschätzen war und das nicht zuletzt wegen der vielen erfahrenen Spieler.

Der Anpfiff des Schiedsrichters ertönte um 17:30 Uhr. Sofort vom Anstoß weg spielten wir uns vor das gegnerische Tor, profitierten von einem Abwehrfehler und konnten den ersten Abschluss erzwingen. In der 6. Minute wurde es das nächste Mal so richtig gefährlich, denn Jan Mohrs setzte gegen zwei Verteidiger zum Dribbling an und schob den Ball schlussendlich links am Torhüter der Gäste vorbei (1:0). In Folge kamen auch die Gäste aus Wittlich besser rein, wirkliche Chancen konnten sich diese jedoch erstmal nicht erarbeiten. Ganz anders bei uns, wir erarbeiteten uns Chance um Chance, blieben dabei jedoch erstmal erfolglos. Ein weiteres Problem in unserem Spiel neben der Chancenverwertung war, dass oftmals versucht wurde, durch Einzelaktionen ein Tor zu erzwingen und immer weniger zusammengespielt wurde, was uns in bestimmten Phasen im Spiel das Leben schwer machte. Zudem kamen die Gegner gegen Ende der ersten Halbzeit immer öfter vor unser Tor und zeigten sich durch Ecken oder Freistöße gefährlich. Somit ging es mit einem knappen 1:0 in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache fiel dementsprechend eher negativ aus. Unser Trainer Lupi appellierte an uns, dass wir mehr zusammenspielen und denselben Biss wie im Pokalspiel gegen die Struth an den Tag legen müssen, um hier die 3 Punkte mitzunehmen.

Wie bereits in der ersten Halbzeit kamen wir gut in das Spiel rein. Es zeigte sich, dass man sich die Worte unseres Trainers zu Herzen nahm und setzte die Ansage sofort um. So dauerte es wieder mal nur sechs Minuten bis Jan Mohrs in der 51. Minute am Torhüter vorbeiging und lässig einschob (2:0). In Folge erarbeiteten wir uns weiter fleißig Chancen, jedoch leider ohne weiteren Torerfolg. In der 72. Minute war es dann schließlich so weit, nachdem Achim Peters nach einer Ecke den Abpraller des Torhüters verwerten konnte und zum 3:0 einschob. In der 77. Minute klingelte es dann zum vierten Mal, diesmal war es Artur Buks, der den Ball im Kasten unterbringen konnte (4:0). In der 83. Minute liefen wir in einen Konter über die linke Seite. Leider kam jeder Abwehrversuch zu spät und die Gegner erzielten den Anschlusstreffer zum 4:1. Den Schlusspunkt in der Partie setzte Artur Buks, welcher den Ball zum 5:1 im Tor unterbrachte und wie Jan Mohrs den Doppelpack schnürte.

Somit konnten wir unseren zweiten Saisonsieg einfahren und diesen auf dem Sportfest in Darscheid auch noch gebührend feiern. Vielen Dank an alle, die uns am Wochenende einmal wieder unterstützt haben. Bis zum nächsten Mal.