Knapper Sieg in der Fremde

(von Leon Groß)

Lutzerath. Nachdem wir in der letzten Woche durch eine starke Mannschaftsleistung Brockscheid mit 5:0 bezwingen konnten, wartete nun die Reserve von Lutzerath auf uns. Diese standen nach 10 Spieltagen ähnlich da wie Brockscheid, sind jedoch immer mal wieder für eine Überraschung gut und daher nicht zu unterschätzen.

Der Anpfiff des Schiedsrichters ertönte pünktlich um 12:30 Uhr. Vom Anstoß weg waren wir die bessere Mannschaft und konnten uns in der Hälfte der Gegner festsetzen. So wirklich vor das gegnerische Tor gelangten wir jedoch nicht. Nach rund 20 Minuten trauten wir uns mehr im Offensivspiel und kamen wie so oft über lange Bälle auf unsere Außen zu mehreren Torchancen. Diese wurden jedoch meist durch eher strittige Abseitsentscheidungen früh unterbunden. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es uns den Ball im Tor unterzubringen, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits und somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff machten wir da weiter, wo wir aufgehört hatten, und spielten uns weiter vor dem Tor des Gegners fest. In der 47. Minute bekamen wir einen Eckball, dieser fand den Kopf von Max Groß, welcher den Ball platziert ins untere rechte Eck köpfte (1:0). Danach versuchten die Lutzerather auch mehr in der Offensive zu machen, wodurch sich für uns viele Freiräume ergaben. Einen dieser Freiräume nutzten wir in der 65. Minute, als Artur Buks frei durch war, im letzten Moment vom Verteidiger jedoch von den Beinen geholt wurde. Der Schiedsrichter entschied überraschenderweise nur auf Gelb für den Verteidiger und Freistoß für uns. Es trat unser Spezialist Fabi Theis an, welcher den Standard mit etwas Glück zum 2:0 verwandelte (66. Minute). In Folge kamen auch die Lutzerather immer mal wieder vor unser Tor, so wirklich gefährlich wurde es jedoch nie. In der 80. Minute bekamen die Lutzerather eine Ecke, welche nach einer kurzen Flippereinlage den für uns unglücklichen weg ins Tor fand (2:1). Danach passierte nicht mehr viel und das sonst sehr faire Spiel wurde pünktlich abgepfiffen.

Alles in allem ein wichtiger und am Ende noch mal umkämpfter Sieg, durch welchen wir weiterhin unseren dritten Tabellenplatz verteidigen konnten, bevor es am nächsten Wochenende gegen den punktgleichen Tabellenvierten aus Belingen geht.