Die Robin Hoods der B-Klasse!

(von Elias Engels)

Faid. Am vergangenen Sonntag spielte unsere erste Mannschaft gegen die SG Eifelhöhe Weiler-Gevenich. Nach dem verlorenen Spiel gegen den Tabellenletzten aus Neunkirchen, wollte man gegen die Zweitplatzierten aus Büchel, wie bereits im Hinspiel, drei Punkte einfahren.

Bei sommerlichen Temperaturen pfiff der Unparteiische die Partie um 14:45 Uhr an.

Unsere Elf kam sehr gut ins Spiel. So hatten Jan Mohrs, Christian Otten und Daniel Schmitz bereits in den Anfangsminuten mehrere Möglichkeiten die SG aus Darscheid früh in Führung zu bringen. Büchel kam erst nach 15 Minuten zum ersten Torabschluss, den unser Schlussmann Taleb Zoaeter mit dem Fuß parieren konnte. Wir ließen uns hiervon nicht beeindrucken und liefen weiter das Tor der Heimelf an. Nach mehreren hochkarätigen Torchancen hätte sich Büchel nicht über einen deutlichen Rückstand beschweren dürfen.
Nach der desolaten Vorstellung am vergangenen Mittwoch gegen den SV Neunkirchen spielte unsere Elf einen attraktiven Offensivfußball, den ich so schon lange nicht mehr gesehen hatte.
Doch nach ca. einer halben Stunde der „Doppel-Schock“ für unsere Mannschaft! Nach einer Einwurfflanke kam Büchels Alexander Waldorf mit dem Kopf an den Ball und brachte die Heimmannschaft in der 27. Minute in Führung. Zwei Minuten später zeigte der Schiri nach einem Foul im Strafraum auf den Punkt. Tim Kiesewetter verwandelte den Elfer zum 2:0.
Da fehlten den mitgereisten Fans unserer SG die Worte. Wir machten das Spiel und die Heimmannschaft die Tore. Bis zum Halbzeitpfiff konnten wir uns nicht richtig von diesem Niederschlag erholen.
Doch in der zweiten Hälfte spielte man wieder den Offensivfußball, den wir bis zur Führung der Büchler gesehen hatten.
In der 51. Minute belohnten wir unsere Leistung erstmalig. Daniel Schmitz konnte mit seinem Zauberfüßchen einen Freistoß im Tor versenken und so konnte man nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 wieder hoffen.
Unser Coach wollte mehr und kündigte unserem Stürmer Nils Esser seine Auswechslung bei den sommerlichen Temperaturen in den nächsten fünf Minuten an. Doch Nils, der bis zu diesem Zeitpunkt ein gutes Spiel machte, ließ dies nicht auf sich sitzen und versenkte, nach Vorarbeit von Daniel Schmitz, den Ball im Tor. So stand es nach 58 Minuten 2:2.
Doch ein Unentschieden war bei dieser großartigen Mannschaftsleistung nicht genug.
In der 65. Minute konnte sich Jan Mohrs nach tollem Passspiel von Christian Otten über links durchsetzen. Er hatte das Auge und spielte den Ball von der Torauslinie zurück auf den Elfmeterpunkt, wo der heranlaufende Daniel Schmitz die Kugel im Tor versenkte. Eine hochverdiente Führung zum 3:2 für unsere Elf.
Wir hätten die Führung durch Jan Mohrs und Christian Otten noch ausbauen können, doch der Torwart aus Büchel hatte etwas dagegen.
Nach sieben Minuten Nachspielzeit pfiff der Unparteiische die Partie ab und die drei Punkte gingen nach bemerkenswertem Siegeswillen nach Darscheid.
Fazit: Unsere SG fährt hochverdient den Sieg ein und kann nach einem 0:2 Rückstand die Partie drehen.
Dem Gegner reichen zwar zwei Minuten, um uns zwei Tore einzuschenken, doch unsere Jungs kämpften, belohnten sich und zwangen die SG aus Büchel in die Knie.
Unsere Elf zeigte, wie in den vergangenen Spielen der Saison, dass ihnen das Spiel gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte leichter fällt und sie die Punkte gegen Andere jedoch liegen lässt.“
„Wir sind die Robin Hoods der Liga, nehmen die Punkte von oberen Mannschaften und geben sie den Unteren.“

Nun geht es, wie bereits in den letzten Wochen, am Mittwoch (08.04.2024) gegen die SG Hocheifel weiter. Anstoß ist um 20:00 Uhr in Adenau. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Es spielten: Taleb Zoaeter, Steven Palm (93. Eliah Guckes), Daniel Weber, Andre Schneider, Daniel Schmitz, Jan Mohrs, Christian Otten, Patrick Lenartz, Nils Esser (63. Marius Ring), Leon Schüler, Felix Kolf (82. Simon Hahn)

Trainer: Fabian Emmerichs, Daniel Weber