Kantersieg! Das wars mit Robin Hood!

(von Elias Engels)

Darscheid. Am vergangenen Samstag spielte unsere erste Mannschaft gegen die SG Auderath-Alflen. Nach dem Unentschieden im Hinspiel und den guten Leistungen gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte, wollte man den Fluch brechen und auch gegen eine Mannschaft aus der unteren Hälfte drei Punkte einfahren. Doch bereits beim Aufwärmen erlebte unsere Mannschaft einen kleinen Dämpfer. Unser Schlussmann Taleb Zoaeter verletzte sich und so startete der Keeper unserer Zwoten Paddy Weinand für ihn.

Bei perfektem Fußballwetter pfiff der Unparteiische die Partie um 19:15 Uhr an.

Die ersten Torchancen hatten wir bereits nach kurzer Zeit durch Jan Mohrs und Andre Schneider. Doch leider ohne Erfolg. In der 13. Minute waren es diese Beiden, die uns in Führung brachten. Nach Vorarbeit von Andre nutzte Jan das Stellungspiel des gegnerischen Torwarts aus und markierte das 1:0.

Nach einiger Zeit hatte auch Auderath die erste Möglichkeit auf ein Tor, doch den Freistoß konnte unser Keeper Paddy parieren. Im Nachgang hatten wir noch einmal eine Torchance durch Chrisi Otten. Der Fernschuss von ihm wurde durch den Schlussmann der Gäste zur Ecke geklärt. Dennoch konnten wir in der 25. Minute die Führung auf 2:0 ausbauen. Nach einer Flanke unseres Spielertrainers Daniel Weber legte Andre den Ball auf Marius Ring, der diesen ins Tor schob. Nach mehreren Torchancen von uns hatten die Gäste die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Der Kopfball ging jedoch knapp am kurzen Pfosten vorbei. In der 42. Minute erzielte Chrisi Otten nach Vorlage von Andre das 3:0. Chrisi schoss zentral aufs Tor und von den Beinen des Keepers landete der Ball im rechten Eck. Kurz vor der Halbzeit wäre fast noch das 3:1 gefallen. Erst hielt unser Keeper Paddy und danach klärte unser namensgleicher Kapitän auf der Linie.

Nach der Halbzeitpause konnten wir den Gegentreffer durch einen Elfmeter in der 50. Minute nicht mehr verhindern. Aber direkt im Gegenzug stellte Marius den Abstand von drei Toren wieder her. Er wurde zwar im Strafraum zu Fall gebracht, doch der Schiedsrichter ließ Vorteil laufen. Marius schob den Ball im Fallen zum 4:1 ins Tor.

In der 60. Minute machte Marius mit dem 5:1 den Hattrick perfekt! Danach durften er mit 3 Toren und Andre mit 3 Vorlagen wohlverdient den Platz in der 61. Minute verlassen. Für sie kamen Nils Esser und Felix Kolf in die Partie.

Acht Minuten später erzielte Daniel Schmitz, der Man of the Match der vergangenen zwei Spiele, mit einem Schuss aus 20 Metern ins linke Eck das 6:1. Direkt nach diesem Treffer wechselte unser Trainer Felix Hoffmann und Eliah Guckes für Chrisi und den Spielertrainer Web ein. In der 72. Minute erzielte der 10 Minuten vorher eingewechselte Nils das 7:1 nach einem Freistoß von Simon Hahn. In der 75. Minute war auch für Daniel Schluss. Rolf Stolz wurde für ihn eingewechselt.

Nach einem Missverständnis der Auderather Hintermannschaft erzielte Jan das 8:1 in der 81. Minute. Den schönsten Treffer, und damit auch den Schlusspunkt des Abends, erzielte Rolf zum 9:1. Sein Schuss aus 25 Metern senkt sich, der Ball ging gegen den unteren Innenpfosten und landet dann im Netz. Was ein Traumtor!

Unsere Elf zeigte mit einer sehr starken Leistung und dem daraus resultierenden Kantersieg, dass man auch gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte dreifach punkten kann. Somit sind die Robin Hoods der B-Klasse Geschichte!

Weiter geht es dieses Mal erst am Sonntag (21.04.2024) im Derby gegen den FC Demerath, bei dem wir nach der Niederlage im Hinspiel noch einiges gut zu machen haben. Somit steht diese Woche kein Nachholspiel für uns an.

Anstoß ist um 14:30 Uhr in Gillenfeld. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Es spielten: Patrick Weinand, Steven Palm, Daniel Weber (69. Felix Hoffmann), Andre Schneider (61. Felix Kolf), Daniel Schmitz (75. Rolf Stolz), Jan Mohrs, Christian Otten (69. Eliah Guckes), Patrick Lenartz, Simon Hahn, Leon Schüler, Marius Ring (61. Nils Esser)

Trainer: Fabian Emmerichs, Daniel Weber