Comebackqualitäten sein Vater!

(von Taleb Zoaeter)

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das unsere SG Darscheid/Mehren mit 2:1 gegen SG Waldkönigen gewann. Dieser nervenaufreibende Sieg bewies einmal mehr unsere beeindruckende Comeback-Qualitäten und unseren unerschütterlichen Teamgeist.
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld ein vorläufiges Ende. Doch torlos bedeutete keineswegs ereignislos. Unser Abwehrbollwerk, bestehend aus Jo Hoffmann und Daniel Weber, wurde früh auf eine harte Probe gestellt. Ein bitterer Moment ereignete sich, als Jo eine vermeintlich unnötige Rote Karte sah. Beim Abfangen eines Vorwärtspasses prallte der Ball in kurz vor unserem Sechzehner an Jos Hand. Ob der Gegner den Ball dahinter hätte kontrollieren können und ob unser heraneilender Kevin Thönnes den Angriff nicht hätte verhindern können, bleibt ungewiss. Doch der sonst sehr gut agierende Schiedsrichter zog hier Rot. Jo musste das Spielfeld in der 30. Minute vorzeitig verlassen, und wir standen vor einer großen Herausforderung.
Trotz diesem Rückschlag bewies unsere SG einmal mehr, dass sie in der Lage ist, solche Widrigkeiten zu verkraften. In der Halbzeit nahmen wir einige Wechsel vor und versuchten weiterhin mit Druck nach vorne zu spielen. Auch die Gäste zeigten nach der Pause verstärktes Engagement ein Tor zu erzielen. In der 60. Minute brach dann Georgios Papadopoulos für SG Waldkönigen den Bann und markierte nach einer gut getretenen Ecke die Führung. Dieser kam viel zu frei an den Ball und konnte so Problems das 1:0 Erzielen, was uns unter Zugzwang setzte.
Doch unsere SG Darscheid/Mehren ließ sich nicht entmutigen. Wir kämpften weiter, als ob wir in voller Mannschaftsstärke auf dem Platz stünden. Der unermüdliche Wille, das Spiel zu unseren Gunsten zu wenden, war deutlich zu spüren. Aber auch der 12. Mann, unsere Fans, peitschten uns weiter nach vorne. Und so trafen wir erneut spät, und es war wiedermal unser Capitano Patrick Lenartz, der nach 80 Minuten seine Vollstreckerqualitäten bewies und den Ausgleich erzielte. Die Erleichterung und der Jubel waren groß, aber wir gaben uns nicht zufrieden.
Anschließend brachten sich die Gäste weiter in die Bredouille, als auch einer ihrer Spieler mit (Gelb-)Rot vom Platz gestellte wurde.
In der 86. Minute kam dann der Moment, der Jan Mohr zum Spieler des Spiels avancieren ließ. Ein Freistoß aus mittlerer Entfernung schlug gnadenlos im Tor der Gäste ein. Riesenjubel brandete auf – erneut hatten wir es geschafft! Unsere SG zeigte einmal mehr beeindruckende Comeback-Qualitäten und erspielte sich trotz (zeitweiser) Unterzahl und Rückstand den verdienten Sieg.
Dieser so oft angesprochene und gezeigte Wille des Teams spiegelt sich auch in der Statistik wider. Acht Spiele ist es her, dass unsere Mannschaft zuletzt eine Niederlage kassierte. Mit diesem Sieg setzten wir uns von SG Waldkönigen ab und belegen nun mit 48 Punkten den zweiten Rang.
Der Stolz und die Freude über diesen Erfolg sind unermesslich. Wir haben erneut bewiesen, dass wir eine Einheit sind, die zusammensteht und kämpft – für jeden einzelnen Spieler, für die Fans und für den Erfolg. Auf geht’s, SG Darscheid/Mehren!

Es spielten: Marc Schreiber , Johannes Hoffmann, Daniel Weber, Daniel Schmitz (58. Rolf Stolz), Christian Otten, Jan Mohrs (89. Eliah Guckes), Patrick Lenartz, Simon Hahn (46. Andre Schneider), Leon Schüler (75. Sven Mohrs), Kevin Thönnes, Marius Ring (53. Nils Esser)

Trainer: Fabian Emmerichs, Daniel Weber